Lohnt es sich für 2 Tage ins Hotel zu gehen in dieser Situation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Nächte im Hotel können, je nach Hotel, bereits ein Drittel der Kaution sein, die du für die Wohnung benötigst. Zudem ist der Hauptzweck eines Hotels der einer Schlafgelegenheit, also für die Zeit des Tages, wo man eh nicht wirklich mitbekommt, wo man ist. Ist dir das also diesen finanziellen Rückschlag echt wert? Unternimm stattdessen doch lieber am Wochenende was, zum Beispiel eine ausgedehnte Wanderung, wo du tagsüber nicht daheim bist!

Justin200398
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort!

Ich denke, Abstand ist immer gut. Aber zwei Tage ist sehr kurz, aus meiner Sicht eher rausgeschmissenes Geld. Das ist so, als wenn Du seit drei Tagen nichts gegessen hast und dann bietet Dir Jemand einen Fruchtzwerg an...

Du schreibst, "...nur ein Elternteil..." - was ist mit der zweiten Hälfte? Kannst Du von dort Hilfe und Unterstützung erwarten?

Wer oder was macht Dich denn psychisch fertig? Kannst Du da etwas ändern? In der Regel kann man an dem eigentlichen Problem zeitnah nicht viel ändern - aber Du kannst Deine Einstellung gegenüber diesem Problem ändern - und zwar so, dass es für Dich einfacher wird. Ändere die Zustände auf Deiner Seite, dann ändern sich die Zustände auf der anderen Seite automatisch mit!

Ich kenne Dein Problem nicht, so dass ich Dir leider keine konkretere Hilfe anbieten kann. Du willst in ein Hotel oder auch in eine eigene Wohnung. Das heißt Du bist alt genug, für Dich selber zu sorgen. Daher habe ich die begründete Hoffnung, dass Du meinen Hinweis (fett gedruckt) richtig interpretieren und hoffentlich auch richtig anwenden wirst. Du kannst das!

Ich würde auf die eigene Wohnung sparen.