lohnt es sich evtl, keine wohnung zu haven aber dafüt eine bahncard 100 und halt immer im zug rumzufahren in alle möglichen richtungen und zu schlafen?

3 Antworten

  1. duschen ggf. bei Freunden bekannten, oder Bahnhof...
  2. kleidung waschen ( siehe 1. ) oder Waschsalon
  3. schlafen im Zug geht ( was passiert mit hab und gut während Schlaf ) wird ggf geklaut
  4. essen kochen unmöglich also immer essen gehen auch teuer
  5. ...

besser kleine wohnung als zug fahren

rest haben andere erwähnt

123abcdef933
Fragesteller

kleine wohnung kommt aufs gleoche raus od is günstiger

und man hat mehr komfort oder

alphafrau111  23.07.2023, 16:11
@123abcdef933

richtig und man ist allein hat ruhe.........und ohne moos wie viel man den Rest bezahlen

Erstmal musst du trotzdem irgendwo gemeldet sein. Und je nachdem ergibt das evtl. trotzdem Kosten.

Duschen kann man an ein paar Hauptbahnhöfen, die haben in Großstädten teilweise (aber immer weniger) so Dusche und Toilette zusammen. Aber das sind immer paar Euro.

Und die Toiletten im Zug sind oft außer Betrieb.

Außerdem musst du erstmal eine Verbindung finden, wo man 8h durchschlafen kann. Gerade Regionalbahnen fahren ja eher maximal 2 bis 3 Stunden und dann musst du aussteigen.

123abcdef933
Fragesteller

naja, mam kann ja ices nehmen mit der bahncard 100

und dort hat man auch ruhe

könntest du dir vorstellen in Zügen zu leben?

123abcdef933
Fragesteller
@Mianehe

aber Züge können auch total ruhig und angenehm sein kommt immer drauf an

In vielen Bahnhöfen gibt es auch Duschen.
Und im Sommer machst eben an einem kleinen Bahnhof irgendwo ländlich einen zwischenstop und gehst da in einem See eben baden.

Abgesehen davon kann man sich auch am Waschbecken waschen.

123abcdef933
Fragesteller

okay und was wäre mit kleidung, wie wäscht man seine kleidung usw?

also denkst du es hat sehr viel sinn immer in Zügen zu leben?

man kann halt auch net kochen.. muss immer fast foos usw kaufen aber komt man in summe dann immernoch günstiger weg als eine Wohnung zu haben und miete zu zahlen?

Caila  23.07.2023, 15:55
@123abcdef933

im Waschsalon kann man seine Kleidung waschen.

Und nein hat es nicht. Du musst dir immer irgendwo teuer Essen kaufen.
Was wenn du mal krank bist? Ruhe hast du im Zug und Bahnhof nicht.
Du kannst jederzeit rausgeworfen werden wenn man merkt das du dort "wohnst."

Also nein in der Summe nimmt sich das nicht. Miete ist vielleicht teurer, aber dafür kannst du dort günstiger essen durch Selbstkochen, du kannst dort duschen , Wäsche waschen.

123abcdef933
Fragesteller
@Caila

aber rauswerfen können siebein mit bahncard 100 glaube ich nicht

Caila  23.07.2023, 15:59
@123abcdef933

Doch wenn du dort haust und die Bahn nicht normal nutzt schon.

123abcdef933
Fragesteller
@Caila

naja man fäjrt ja immer nur hin und her

wäscjt sich etc denkst du die würden dann was machen?