Lohnt es sich einen 5 Jahren alten PC aufzurüsten?

6 Antworten

Das kommt auf verschiedenes an. Zum Beispiel auf dein Motherboard und die vorhandenen Anschlüsse je nachdem was du einbaust. Ansonsten ist ein Computer eben DIE Plattform um nicht nen komplett neuen Kasten kaufen zu müssen.

Mein gaming PC ist von 2013 der läuft prima und ne neue Grafikkarte hat ihn extrem besser gemacht.

Lohnt es sich einen 5 Jahren alten PC auszurüsten oder einen Neuen kaufen ?

Eigentlich würde ich sagen: Kommt drauf an. Aber da das System ohnehin schon einige Zeit auf dem Buckel hat und man ohnehin Netzteil und Grafikkarte austauschen würde und dazu noch einen stärkeren Prozessor, wozu man schon ein neues Mainboard braucht und ggf. auch neuen RAM. Ja ein neuer muss her.

PS: Mein PC hat die schlechtesten Komponenten.

Damit kann man nicht wirklich was anfangen.

Stellt sich nurnoch die Frage. Was hast du vor ?

Craftingtv
Fragesteller

Xtreme Gaming.Und eine Sache noch

Wenn ich sagte das in meinen pc 5 Jahre alte Komponenten eingebaut sind ist das doch logsich oder ?

unsignedInt  19.12.2019, 15:05
@Craftingtv

Der 4790k ist fünf Jahre alt und ein durchaus solider Prozessor, also...

Welche Komponenten genau hast Du denn Crafting?

Wenn es z.b. ein FX Prozessor ist oder ein abgespeckter Fertig PC, dann ist ein Neukauf oft wirklich besser.

Wenn Du einen guten zukunftsicheren Gaming-PC suchst, würde ich Dir den PC-800 von Hardwarerat.de empfehlen. Darauf laufen alle Spiele mit 70 FPS in Ultra Settings in Full HD. :-)

schlechtesten Komponenten.

Welche ? CPU, Ram, Motherboard, AMD, Intel, Grakarte CPU-Lithographie usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Kommt darauf an, was genau drin ist.

Und was du ausgeben willst.