Lohnt es sich noch einen 6 Jahre alten Pc aufzurüsten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya Zocker1904,

um ehrlich zu sein, wirst Du über kurz oder lang mit einen neuen System besser da stehen!

Je nachdem was DU an Anforderungen an den PC hast, würde Dich eine Aufrüstung teurer kommen, als von vorneherein ein komplett neues System zu kaufen!

Vor allem läufst Du Gefahr, wenn Du am "falschen Ende" sparst, das Du (im nachhinein) mehr Ärger und Gefummel hast, als gleich etwas neues "aus einen Guss" zu kaufen...

Viel Erfolg!

ok ich dachte da an ein notebook. oder an ein mini pc. die gibt es schon ab 100€ bis 500€ kann ich da maximal ausgeben

0
@zocker1904

Hey Zocker1904,

hoffe ja das Dein Nick nicht "nom est omen" ist!?  :-)

Weil mit ´nen 100€uro PC dürfte es kaum gelingen großartig zu zocken...

Na 500€uro ist doch schon mal ´ne "Hausnummer"...  :-)

Soll der PC den bestimmte Bedingungen/Vorrussetzungen erfüllen oder aoll der halt "nur" für normale/alltägliche Anforderungen ausreichen ohne die neusten Games mit höchster Auflösung zu spielen?

Sprich eher Arbeitstier oder Gamestation?

Greetz,

GaiJin

0

Ich glaube um CoD BO3 flüssig zu spielen, solltest du mindestens folgende ähnliche Konfiguration haben:

Windows 7 / 8 / oder 10 - 64-Bit

CPU Intel i3 / i5 oder AMD Phenom II X4 

mind. 6 GB RAM besser 8 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470 oder eine ATI Radeon HD 6970 mit mindestens 1 GB besser 2, auf jeden Fall DirectX 11 fähig

Bei der Festplatte würde ich auf eine 256 oder 512 GB SSD zurückgreifen.

Das könnte teuer werden.



ok stimmt spielkonsolen reichen auch aus. und man käuft sich ein mini pc den man für musik office internet benutzen kann

0

Für mittelklassige Aktivitäten lohnt es sich ihn aufzurüsten. Wenn du jedoch etwas größeres vor hast, neuen kaufen.

MFG

Nein der RAM kostet viel zu viel und es ist zu viel arbeit passende Teile zu finden die in das Gehäuse reinpassen

Neu, denn es wird schwierig deinen alten aufzurüsten denn dann musst du 90% umbauen bzw. erneuern.