Kann ich meinen Predator G3-605 so aufrüsten?

6 Antworten

Guten Abend,

wie ich herauslesen könnte, möchtest Du ja eigentlich fast alle Komponenten erneuern. An dieser Stelle wäre es wohl doch Sinnvoller, gleich auf ein neues PC-System umzusteigen, da dieses doch schon relativ alt ist. Einige Komponenten kannst Du nach Belieben auch übernehmen.

Warum alles neu? Die CPU ist doch noch in Ordnung. Schau dir am besten mal benchmarks dazu an auf YouTube, mit zB einer 1070 ti und Entscheide dann, ob dir die Leistung reichen würde.

derzeit sind die Hardwarepreise einfach um eimer. Würde an deiner Stelle warten, wenn du es nicht eilig hast. 🙂

Du musst hier etwas aufpassen, da bei solchen Marken-PCs gerne mal Standards bei Gehäuse, Netzteil und Mainboard ignoriert werden. Hier sehe ich nämlich auch die größte Gefahr einer Inkompatibilität.

Grafikkarte sowie Festplatte solltest du auch mit einem neuen System (CPU + MB + RAM) weiterverwenden können.

Für Unwissen braucht man sich doch nicht entschuldigen, wichtig finde ich nur, dass wenn man sich Hilfe holt, man auch entgegenkommt und die Informationen, die man zum beantworten der Frage braucht, auch liefert. Das hast du ja alles richtig gemacht. Ich sehe leider viel zu oft Fragen, bei denen gar keine technischen Daten angegeben werden. Dagegen ist das hier ja Luxus ;)

Und noch als Hinweis am Rande: Wenn du den PC dann aufrüstest, achte darauf, dass du beim RAM am besten 2 Module hast (2x4 GB in diesem Fall), da das die Leistung gegenüber einem Modul erhöhen kann. Zudem würde ich dann auch empfehlen, zeitnah auf 16 GB aufzurüsten, was ja aber problemlos möglich, da das Mainboard 4 Slots hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Sollte mit den alten Komponenten gehen. Allerdings kann es sein, dass das Gehäuse wegen falsch positionierten Abstandshaltern nicht mit Mainboard kompatibel ist. Das selbe kann für das Netzteil gelten, sofern der Hersteller dort auch statt einen 24 Pin Netzteil irgendein 12 Pin OEM Netzteil verbaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo,

das passt so schon. Deine alten Komponenten werden auch weiterhin zum Mainboard etc. passen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler