Lohnt es sich eine Internetleitung mit 300 Mbits?

9 Antworten

Was willstn du machen mit 300mbit ? so ne Riesenleitung lohnt sich nur, wenn du die auch nutzt. Was kosten denn die anderen Tarife? weil selbst für 300mbit find eich 120€ ziemlich teuer.

Edit: Google erstmal deinen Router, für so eine große Leitung musste dir bestimmt noch einen neuen kaufen damit du das überhaupt gescheit nutzen könntest.

Tasel
Fragesteller

Lade allgemein meine Serien runter, naja mit 1 Mb Download zur Zeit dauert das ziemlich lange. Bei mir zuhause sind noch viele andere Geräte mit dem W-Lan verbunden und somit ist meine Latenz/Ping auch ziemlich hoch. Was ich allgemein möchte ist ne Leitung wo ich schnell Sachen runterladen kann und ein guten Ping in Spielen habe :)

Die anderen Tarife liegen wie bei der 100k Leitung bei 65 Euro und 50K 45 Euro

Welux  11.02.2016, 13:25
@Tasel

dann würde ich definitiv die 100k Leitung nehmen, das langt vollkommen und kostet "nur" die Hälfte. Du wirst merken, dass dir 100k bei weitem schnell genug sind.

Tasel
Fragesteller
@Welux

Danke dir für die schnelle Antwort :) denke werde  zur 100K tendieren und auf euren Rat hier hören bevor ich Geld zum Fenster raus schmeiße :P

Wenn du einen aktuellen Router hast (mit Gigabit Lan und einem aktuellen WLan Standard) wird er mit 300Mbit keinerlei Probleme haben.

Ob sich das lohnt ist Ansichtssache. Das musst du wissen ob du eine so schnelle Leitung brauchst oder nicht und ob es dir da Geld wert ist.

Ich persönlich finde das aber extrem teuer. Bezahle selbst für eine 300Mbit Leitung mit Telefon gerade mal 70€ im Monat, ist zwar kein TV dabei aber das ist ja auch keine 50€ wert.

Tasel
Fragesteller

Ja der Preis ist so ne Sache, ist halt Telekom, die haben sch hier direkt alles sichergestellt haben nur leider den Anbieter und man muss ja sagen Telekom ist nicht gerade billig.

Ist halt nur meine Frage was ich wirklich brauche, ich sag es mal so:

Ich zocke viel & würde gerne Streamen.

Es sind auch viele Personen bei mir über W-Lan verbunden,

was mir auch die Download rate und den Ping in Spielen extrem vermasselt. Würde einfach gerne nen konstanten Ping haben und vill. Streamen können, auch wenn 5 Leute im Internet sind.

Nemesis900  11.02.2016, 13:37
@Tasel

Für ein wenig streamen und zocken sind auch 50 bis 100Mbit ausreichend während nebenbei noch andere im Internet surfen. Und im Zweifelsfall kannst du das ja noch nachträglich erhöhen lassen

Tasel
Fragesteller
@Nemesis900

Alles klar dann dank ich dir vielmals :) ! Werde dann zur 100K tendieren :)

Hallo Tasel,

holla, 300MBit/s sind schon nicht schlecht. ;-)

Nun mal zu deiner Frage. Du kannst mit einer 100MBit/s Leitung einen ganzen Haushalt versorgen und ihr könnt unabhängig voneinander surfen, TV gucken, streamen und spielen. ;-) ich wohne auch sehr ländlich, mein nächster Nachbar ist der Fuchs, der dem Hasen gute Nacht sagt und wir haben mit ebenfalls 5 Personen eine 50MBit/s Leitung und alles läuft reibungslos. ;-)

Wenn du magst, melde dich gerne bei mir über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team und wir sehen zu, das wir alles für dich in trockene Tücher bekommen. Wenn du Interesse an einem Telefonat hast, kannst du mir auch gerne eine Rückrufnummer mitschicken, dann melde ich mich bei dir. :-)

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Dein Router dürfte das packen. Ob du es brauchst, ist eine ganz andere Sache. Wenn du viele Teilnehmer hast, die gleichzeitig das Internet benutzen, lohnt es sich. Bedenke hierbei jedoch, dass wenn du bei Spielen, Videokonferenzen etc. Nur dann eine saubere Verbindung hast, wenn der Server oder die Internetleitung des Gesprächsteilnehmer ebenfalls eine Verbindung haben, die schnell genug ist

Tasel
Fragesteller

Genau das ist das Problem, es sind viele Personen/Geräte im Internet so dass ich über den Tag in Spielen ein 150 Ping habe.

Ab und an würde ich auch gerne mal ne runde Streamen.

300 O.O?

Ich persönlich wüsste nicht wann ich das den auslasten könnte. 50 Finde ich vollkommen ausreichend. Es sei denn natürlich du willst das gesamte Internet in deiner eigenen Serverhalle speichern, oder so :)

Tasel
Fragesteller

Haha nein eig nicht ;)

Möchte nur in Ruhe zocken, meine Serien runterladen und ab und an mal Streamen in einer guter Auflösung :)

Chaoist  11.02.2016, 13:39
@Tasel

Zum Zocken reichen auch kleinere Leitungen. Wenn du viele Viedofiles runter saugst ( natürlich nur legal ), dann ist 100 schon angenehmer Luxus. Mehr entspricht den sprichwörtlichen Kanonen und Spatzen.

Tasel
Fragesteller
@Chaoist

Alles klar also 100K :) danke dir :)