Lohnt es sich ein gebrauchtes MacBook zu kaufen?

7 Antworten

von einem guten Freund, ja , von irgendjemandem , nein .

ich bin mac fan . .. mein macbook macht es seit 6 Jahren und ist noch immer schneller als manch neuer Windows. ... aber dennoch , ich würde einen günstigen neuen Sony, aus , was auch immer bevorzugen ..

***Sony, ASUS, was auch immer ..

Da Du noch nicht einmal das genaue Modell benennen kannst, was Du Dir andrehen lassen möchtest, solltest Du erst einmal jemanden suchen, der das seriös beuteilen kann.

2013 gab es im Februar die 12.Generation der MacBook Pro Retina und im Oktober die 13.Generation. Die Angabe von RAM, Prozessor (Dual- oder Quad-Core), 13 oder 15 Zoll, Festplatte usw. oder einfach die genaue Typenbezeichnung

z.B. Apple MacBook Pro 13,3" MD101D/A Notebook/ 2,5GHz/ 4GB Ram/ 500GB/ OS X

könnte helfen. Das genannte Modell gibt es neu für € 1029,--

http://www.notebooksbilliger.de/apple+macbook+pro+133+md101da/eqsqid/12385325-b5cf-4ad1-b48b-687e2b456539

Was für ein MacBook genau ? Das ding das sich wirklich nur "MacBook" nennt ist meines wissens neuer ? Bleibt das Pro und Air oder ?

EIn kleines Air kostet neu ab knapp über 1.000 ,- da würde es sich wohl kaum lohnen ?

Generell haben Apple Geräte ein sehr guten Werterhalt wenns ein Pro ist ist es vermutlich ein normaler Preis. Sonderlich riesige Leitungsreserven brauchen die wenigsten Benutzer von daher wenn der Preis weit genug vom Neuen weg ist wärs für mich ok.

Ja was denn nun genau für ein MacBook?

2013 gab es viele. Air oder Pro? Falls letzteres, Retina oder nicht? Bildschirmgröße? Sonstige Ausstattung?

Ich habe selber ein MacBook, die dinger sind für die ewigkeit, es lohnt sich auf jeden fall.

aber vielleicht wartest du noch 400€ ab und kaufst dir das aktuelle MacBook Pro.

Die Dinger haben so wenig Leistung möchte eigentlich nur Office und Serien schauen