MacBook Pro Garantie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast von Apple eine 12 Monate Garantie auf die innerlichen Bauteile und 6 Monate auf den Akku.

Aber nur wenn in dem Gerät etwas kaputt geht. Eigenverschulden oder Sturz ist nicht mit drinne.

Bei der Plusschutz von MM geht 3 Jahre lang, auch der Akku ist mit abgedeckt. Und Jedlicher Eigenverschulden. Heißt wenn du es runterfallen läßt und er geht kaputt bekommst du bei einem Totalschaden den Kaufpreis wieder zurück.

Ansich ein super Preis-Leistungsverhältnis da die Reparaturen von Apple sehr kostenintensiv sind.

UnknownUser412
Fragesteller

Also sind in dem Originalpreis (1.45k) die 3 Jahre Garantie mit inbegriffen?? lohnt es sich 250€ draufzuzahlen?

Nikita540  28.10.2021, 22:08
@UnknownUser412

Also der Kaufpreis ist nur die eingeschränkte Apple Garantie mit drinne. Und die 250€ ist bestimmt der Plusschutz. Die würde ich aufjedenfall empfehlen wie gesagt es ist alles abgedeckt außer Diebstahl. Also auch wenn es dir mal runterfällt.

UnknownUser412
Fragesteller
@Nikita540

plusschutz kann man aber auch nicht im Nachhinein iwie als extra kaufen oder 🥴 ist jz sehr dumm gefragt

Nikita540  28.10.2021, 23:08
@UnknownUser412

Du kannst es nur mit dem gerät kaufen, nachtragend nicht. Aber du kannst wenn du es dazu kaufst innerhalb von 4 Wochen kündigen

Bei jedem Kauf von Elektronik greifen die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Sowohl der Händler als auch Apple selbst müssen mindestens zwölf Monate Gewährleistung geben. In den meisten Fällen wird dies freiwillig auf 2 Jahre erweitert geleistet. Kostenpflichtige Garantien erweitern diese Fristen lediglich oder stellen zusätzliche Konditionen auf. In den seltensten Fällen lohnt sich der happige Aufpreis wirtschaftlich betrachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Nikita540  28.10.2021, 21:57

Die Gewährleistung übernimmt nur MediaMarkt und nicht Apple...

Nur nach 6 Monaten ist die Beweislastumkehr, wo du beweisen musst, das der Fehler schon vor dem Kauf war. Das Gutachten ist bestimmt viel teurer als wenn du dann ein neues Gerät kaufst...

UnknownUser412
Fragesteller

was meinst du, macht mehr Sinn? Weniger zahlen weniger Garantie oder mehr zahlen und längere Garantie? Kenne mich mit Technik und alles drum und dran garnicht aus 😭

Beide gleich Scheiße. 1 Jahr halt