Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Preis würde ich nicht zögern, wenn du Rückgaberecht hast.

Was soll an einer Batterieuhr schon „nicht gehen“? Ja, jetzt kommt vielleicht Protest, aber viel scheitern kann da eigentlich kaum etwas. Die Batterie ist meist neu, an der Krone ist ein kleiner Plastikstopp, den du entfernen musst.

Ich besitze über ein Dutzend chinesische Uhren zu mörderisch niedrigen Preisen, die gut aussehen und ordentlich gehen. Und das mit Automatikwerk unter Glasboden.

Bei Amazon, wo es auch Bersigaruhren gibt, kannst du Bewertungen nachlesen, allerdings mit Vorsicht, viele Leute erwarten zu viel, trotz der unfassbaren Preise.

Ich rate Dir zu!

Wichtige Details:

  1. Diese Uhr ist eine Quarzuhr mit analoger Anzeige,
  2. Das Quarz-Werk kommt aus Japan, die Uhr wird in China montiert,
  3. Chronograph bedeutet, dass mehrere Stoppuhr-Funktionen zur Verfügung stehen und unabhägig von der normalen Uhr-Funktion ihren Dienst leisten,
  4. Ein klassischer Chronometer ist mechanisch und ist auf seine Ganggenauigkeit geprüft und bestätigt,
  5. Ein ein klassischer Chronograph ist mechanisch und oft mit einem automatischen Aufzug versehen,

Somit ist dieser Chronograph ein preiswertes Quarz-Modell ohne ein Chronometer zu sein.

Er wird zumindest die nächsten 2-3 Jahre seine Dienste leisten.

NewMemer69
Fragesteller

Also funktioniert alles (auch der Chronograph) für diese 2 bis 3 Jahre seinen Zweck? Der Zeitraum reicht eigentlich erstmal.

Es ist halt eine billige Uhr. Sie wird funktionieren.