Lohnt es sich, den PC zu einem PC-Laden zu bringen, damit jemand ihn „repariert“?

Alf4711  02.02.2023, 19:45

Und die 80° weißt du woher?
Handauflegen? Thermometer?

Und das ganze Gehäuse 80°? Oder irgendeinen Sensor ausgelesen?

Mit welcher Software?

Also so ein paar Infos braucht man schon.

JakobPrivat774
Fragesteller

Hallo, temperatur wurde mit Core temp gemessen

4 Antworten

Zum Wegwerfen ist der zu wertvoll. Wahrscheinlich passt etwas mit der Wärmeleitpaste oder dem Airflow und den Lüftern nicht.

Geh damit am besten zu einem PC-Laden, wenn du keine Ahnung von der Hardware hast. Schildere denen einfach das Problem und womöglich kannst du ihn gleich wieder mitnehmen, wenn sie es sofort machen.

Hallo,

die 80°C sind eigentlich noch in Ordnung. Erst ab Temperaturen von über 90°C sollte man sich dann Gedanken machen.
Die Kühlung an sich ist eigentlich ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Völlig in Ordnung, sogar relativ kühl! Zitat: Eure Ryzen Zen 3-CPU wird 90 Grad heiß? Ist so gewollt, meint AMD

Wenn du keine Ahnung hast, ist es besser in irgendeinen PC-Laden zu gehen.