Ist es normal das ein Intel sehr heiss wird?

MrMurbyk  24.12.2023, 23:07

Was für eine Kühlung hast du dafür?

qwerrttzgf
Fragesteller

Predator frostblade 2.0

Habe den po5-650

MrMurbyk  25.12.2023, 01:19

Aber das sind doch nur Lüfter? Ich meinte mehr, ob du eine Wasser Kühlung oder eine reine Luftkühlung für den Prozessor hast.

qwerrttzgf
Fragesteller

Boxed luftkühlung

4 Antworten

Die Intel CPUs sind schon meist hitziger als AMD CPUs.

Aber die Temperaturen kommen mir immernoch normal vor für eine Luft gekühlte CPU.

Solange die Temperaturen in der Gegend bleiben, sollte es so passen.

qwerrttzgf
Fragesteller

Wie heiss wird er wenn ich ihn wasserkühle?

MrMurbyk  25.12.2023, 12:58
@qwerrttzgf

So um die 70°, was ich so gesehen habe, aber am besten guckst du dir da Videos auf YouTube an. Die vermitteln fundierteres Wissen.

Habe ich auch bei meiner i7 11700 sie ist schon iwi 60 grad ohne ein Spiel zu spielen xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles unter 90°C is normal.

qwerrttzgf
Fragesteller

Sie wird aber auch schnell 95

Dodger05  25.12.2023, 00:29
@qwerrttzgf

Das ist GARNICHT gut. Sauber machen, neue Wärmeleitpaste usw. Sofort.

qwerrttzgf
Fragesteller
@Dodger05

Der PC ist 3 Tage alt und es ist ein fertig pc

Dodger05  25.12.2023, 01:40
@qwerrttzgf

Tja... Tut mir leid das zu hören :/

Aber du solltest auf jeden Fall etwas ändern. Das ist viel zu heiß.

Dodger05  25.12.2023, 02:38
@qwerrttzgf

Nun... Es muss nicht unbedingt die kühlung sein, fertig PC haben gerne mal zu wenig oder beschissene Wärmeleitpaste. Oder einen Aufkleber unter der CPU.

Schau dich mal nach einer guten günstigen Wasserkühlung um wenn möglich.

Völlig normal. Nicht nur bei Intel.