Lohnt es sich den Führerschein fertig zu machen oder gleich aufgören?

5 Antworten

Durch die erste Prüfung sind schon viele gefallen, das heißt garnichts. Ein Kumpel von mir ist damals bis zu ersten Ampel gekommen und dierek durchgefallen, weil er mit den Vorderrädern auf der Haltelinie zu stehen gekommen ist. Der war gerade so vom Parkplatz runter.

Der Führerschein ist eine Anschaffung fürs Leben. Du weißt heute nicht ob du ihn in ein paar Jahre zum Beispiel für den Job brauchst. Spätestens mit Kind wird ein Auto extrem praktisch.

Jetzt auf zu geben wäre einfach Geldverschwendung. Überleg dir einfach mal, was der ganze Spaß schon gekostet hat.

Um halbwegs vernünftig Auto zu fahren, braucht man auch Routine, die kommt mit der Zeit.

im interesse der anderen - warte bis du reifer und selbstsicherer bist .

Das Leben besteht aus vielen Fehl-/ und Rückschlägen, da wegen jeder Kleinigkeit direkt den Kopf in den Sand zu setzen bringt dich nicht weiter.

Wenn du jetzt schon am Ende deiner Fahrausbildung bist und die Prüfung das letzte ist was du zu tun hast, dann wäre es unsinnig jetzt abzubrechen. Du hast da eine Menge Geld reingesteckt, dass wäre dann einfach weg und ohne Gegenwert.

Finde dich damit ab das du im Leben immer wieder vor Fehlern, Rückschlägen und Herausforderungen stehen wirst, anstatt aber direkt den Kopf in den Sand zu stecken ist es sinnvoller aktiv eine Lösung zu finden.

Der Führerschein ist eine Anschaffung fürs Leben und auch wenn du jetzt im Moment womöglich keine direkte Notwendigkeit siehst wird es in deinem noch langen Leben irgendwann zu einer äußerst praktischen Angelegenheit werden können.

Zieh durch, du wirst es irgendwann bereuen wenn du es nicht tust.

Beim ersten Versuch durchfallen ist super häufig.

Ich bin auch durchgefallen. Weil ich an einer ausgeschalteten Ampel angehalten und darauf gewartet habe, dass sie Grün wird.

(Zu meiner Verteidigung: Das Sonnenlicht hat sich drin gespiegelt)

Hi!

Offensichtlich hast du es bisher soweit geschafft, dass dein Fahrlehrer dich als bereit für die Prüfung sieht. Kann also gar nicht so schlimm sein wie du es dir ausmalst.

Und wenn du jetzt aufgibst hast du alles, die ganze Mühe, Energie, Zeit und vor allem die ganze Knete, einfach mal für nichts und weil es nicht beim ersten Mal sofort geklappt hat, komplett in den Sand gesetzt.

Ganz doofe Idee, wenn du mich fragst.