Lohnt es sich Abitur zu machen , ohne danach zu studieren?

8 Antworten

Abitur ist grundsätzlich immer eine gute Sache und lohnt sich immer und ist nie umsonst auch wenn man nicht studieren möchte. Auch wenn es um eine Ausbildung geht sind Abiturienten immer gerne gesehen und einem steht quasi alles offen. Solltest du irgendwann merken Ausbildung alleine ist doch nicht so das richtige kannst du einfach doch noch studieren gehen oder dich anders orientieren. Natürlich benötigt man für einiges kein Abitur aber eins zu besitzen ist auch nie verkehrt.

LG

klar, was du an ausbildung und wissen hast kann dir keiner mehr nehmen..und vielleicht willst du ja irgendwann doch noch studieren

Es gibt viele Ausbildungen, die ein Abi voraussetzen.

Ja, vielleicht bekommst du in zehn Jahren Lust zu studieren

naja habe dieses jahr mein abitur gemacht(warte noch auf die ergebnisse) und fange danach ne ausbildung an die abitur voraussetzt