lohnt die ps5 noch?

5 Antworten

Da es die PS6 noch nicht gibt, wird sich wohl die PS5 auch noch lohnen. Die Spiele gehn ja nicht plötzlich weg, nur weil eine neue Konsole rauskommt.

gutefrage108 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 20:49

Muss die pro sein oder hat die slim das selbe an leistung?

1. Ob sich die Konsole für dich lohnt, kann dir hier keiner sagen.
  2. Wann soll sich eine Konsole überhaupt lohnen? Zu Release gibt es in der Regel kaum Spiele und nach kurzer Zeit heulen die Leute bereits rum, dass Leaks für die nächste Konsole oder eine Pro-Version rumkursieren.
  3. GTA 6 wurde für die PS5 angekündigt. Nicht für die PS6. Mir wäre es komplett neu, dass ein Spiel irgendwann mal speziell für eine Konsole angekündigt wurde, nur um dann erst auf der Nachfolgekonsole zu erscheinen. Und GTA 6 wird definitiv auch auf der PS5 laufen. Es wird natürlich besser auf der Pro laufen, aber unspielbar wird es nicht sein, wenn man keine PS5 Pro hat.
  4. Da die PS5 Pro bereits veröffentlicht wurde, wird auch in dieser Generation keine weitere Konsole erscheinen. Sowas eine PS5 Pro Deluxe wird nicht kommen.
  5. Ob jetzt die PS5 oder die Xbox Series X Version besser laufen wird, wird dir hier keiner sagen können, da das Spiel noch nicht mal einen richtigen Gameplay Trailer hatte.
lohnt es ich noch die ps5 zu kaufen

🤷 Wenn es eine Konsole sein soll und du an den Exklusivtiteln interessiert bist, bestimmt

oder glaubt ihr das mit erschienen von gta6 gleich die neue Konsole herauskommen Wirt

Das bezweifel ich. Vermutlich wird das noch einige Jahre dauern

oder lieber xbox x kaufen wisst irh da was ob ne neue Konsole kommt?

Wenn du nicht sicher bist, greif doch zu einem PC. Ist die universellste Plattform, auch wenn der Einstiegspreis in der Regel höher ist. Dafür bekommst du Spiele günstiger und musst nicht für Online zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

gutefrage108 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:19

PC ist doppelt und 3 Fach so teuer leider

xxxcyberxxx  27.04.2025, 20:28
@gutefrage108

Langfristig sparst du halt. Und du musst nicht zwingend neu kaufen, gerade mit dem Gebrauchtmarkt kann man günstig etwas sehr gutes zusammenbauen.

Ob sich die PS5 noch "lohnt" oder ob man nicht auf die PS6 warten soll, wird schon seit dem Release-Tag der PS5 gefragt.

Ja, die "lohnt" sich und die nächste Konsolengeneration ist noch Jahre entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.

Ob sich eine PS5 noch lohnt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Die PS5 ist eine leistungsstarke Konsole mit einer großen und hochwertigen Spielebibliothek, insbesondere mit exklusiven Spielen von Sony. Die PS5 Slim bietet eine schlankere und günstigere Alternative.

Ich selber hole mir eine Ende Juni wegen Exklusive Spiele, Hauptkonsole ist bei mir eine Xbox Series S. Es gibt bei mir auch ein paar Spiele die ich durchspielen will weil diese nur auf der Playstation 5 Exklusive sind. Angefangen mit Death Stranding 2 was am 26 Juni erscheinen tut.

Was die Playstation pro angeht zwar mehr Leistung aber einfach zu teuer. Playstation 5 pro mit Laufwerk kostet noch mehr, mit einem neuen Spiel bist du knapp bei 1000€ ist zu teuer.

Die Playstation 6 wird bestimmt noch teurer, als die Playstation 5 mit über 500€ die Playstation 4 wurde sehr lange unterstützt bis knapp die Hälfte der Lebenszyklus von der Playstation 5, wenn die Playstation 6 zwischen 2027 bis 2029 gebe das Mal so an raus kommt, wir wissen selber nicht wann die nächste kommt, wird die Playstation 5 auch noch sehr lange unterstützt und Spiele werden dort auch noch vieles kommen. GTA 6 wird vorraussichtlich Herbst dieses Jahres raus kommen und kommt für Playstation 5, Xbox Series X und S raus.

Wenn man spielen will diese Spiele, dann Kauf sie dir, so mache ich das auch unabhängig wann man diese sich holt und wann eine neue Generation raus kommt. Immer mit Laufwerk, die Playstation digitale Spiele sind teuerer als CDs, du kannst auch auf gebraucht Markt günstigere Spiele kaufen, digital kosten sie mehr, auch in den Angebote. So ist man auch auf der sicheren Seite das man sich keine scam Spiele sich kaufen tut, Playstation Store ist voll damit.

Die nächste Xbox-Konsolengeneration ist voraussichtlich 2028 geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.