Muss ich für GTA6 eine PS5 haben oder reicht eine PS4?

5 Antworten

GTA 6 kommt nur für die aktuelle Generation das ist die Playstation 5, die Xbox Series X und S.

Auf der alten 10 Jahre alte Hardware wird so ein großes Spiel nicht mehr darauf erscheinen, das Schaft die Playstation 4 nicht mehr.

GTA 6" soll im Herbst 2025 für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen, bestätigt durch Rockstar Games und Take-Two.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Dazu brauchst du eine PS5.

Wenn du einen PC hast dann muss du bis 2026 warten.. natürlich sollte der nicht aus 2015 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele viel auf der PS5/PS4

Roun2424 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 00:10

Oh nein:( wieso kommt es für den Pc später?

Wer im Jahr 2025 noch mit einer Ps4 spielt und hofft, dass für die Ps4 die besten und neusten Spiele rauskommen, hat einen kompletten Realitätsverlust. Ps4 juckt niemanden mehr. Wenn die Leute kein Geld haben sich eine zu kaufen ist das ihr Problem und nicht das Problem der Spielemacher.

Roun2424 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 00:11

Ich spiel ja keine PS4 mehr. Meine Frage war eigentlich so gemeint, ob ich dafür jetzt extra ne PS5 kaufen muss.

Das ist eine berechtigte Frage.

Da sogar UBI in dem von mir gerade bespielten Assassins Creed Shadows die Zöpfe zur alten Generation abgeschnitten und lediglich noch eine PS5 Variante herausgebracht hat, würde ich fast davon ausgehen dass Rockstar es mit GTA6 ebenso macht.

Ich jedenfalls habe unter anderem hauptsächlich für GTA6 sogar von der PS5 auf die PS5Pro gerüstet, sowie einen 77" OLED nachgeschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung