Lohnt sich eine Ps5?
Lohnt sich auf eine Ps5 zu wechseln von der Xbox?
Habe das Gefühl das bei der Xbox es kaum noch spiele gibt die man spielen kann und auf der PlayStation es deutlich mehr Möglichkeiten gibt.
4 Antworten
Ich nutze hauptsächlich meine Xbox Series X, aber besitze auch eine PS5.
Also so vieles mehr an spielen gibt es da auch nicht und dann musst du auch gucken ob du diese Spiele überhaupt spielen würdest.
Große Blockbuster sind natürlich God of War, Final Fantasy 7, Rebirth und Final Fantasy 16, Stellar Blade so wie Gran Turismo und wenige andere. Dann gibt es noch ganz viele JRPGs, diese sind aber oft auf English ( falls das ein Problem sein sollte ).
Ansonsten muss man bei dem PS Store noch ein bissel aufpassen was günstige Spiele betrifft. Da gibt es einiges im Store das der übelste Dreck ist. Bei Xbox gibt es sowas auch, aber auf der PS ist der Store deutlich mehr zugemüllt. Bei Xbox ist es deutlich leichter sein Geld wieder zu bekommen, bei PS ist es fast schon ausgeschlossen sein Geld zurück zu bekommen....
Also ob es sich lohnt oder nicht musst du entscheiden, aber God of War, GT7 und die Final Fantasy Spiele waren es für mich wert.
Alleine God of War Ragnarök sieht so geil aus. Ich kenne bis heute kein einziges Spiel das genau so oder besser aussieht und vom Gemeplay und Story ist es auch der Hammer und du kannst sogar noch den Vorgänger God of War spielen. Den gibt es oft für 10€ und selbst der Teil sieht noch sehr gut aus.
Xbox hat ja seit neustem angefangen ihre Exklusivtitel auch auf Playstation zu veröffentlichen.
Wenn du ohnehin den Gamepass nicht nutzen möchtest, dann wäre die PS sinnvoller finde ich.
Aber da gibt es auch noch kaum gute Spiele ist das Problem, verstehe auch nicht warum Microsoft das macht
Wie hier schon erwähnt, gibt es bald auch Exklusivtitel von XBox für die Ps5. Außerdem hat PlayStation auch viel mehr (und geilere) Spiele.
Ich kann es nur empfehlen!
Das dachte ich mir auch schon, deshalb war ich die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine ps5 kaufe
Wenn du eine günstigere willst, empfehle ich dir die Slim.
Ach Okay danke dir, wusste nicht das die billiger ist
Also ich bin von Xbox auf PC und von PC auf ps5 pro gewechselt . Ps5 beste
Das ist mir auch schon aufgefallen das jetzt fast alle Exklusivtitel auf der Ps5 kommen.
so macht sich ja doch die Xbox auch selber mit kaputt finde ich