Lohnen sich kostenpflichtige Antivirenprogramme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kostenpflichtige Antivirenprogramme lohnen sich vor allem für den Vertreiber solcher Software. Es ist aber andererseits richtig, dass man für die Entwicklung einer guten Software auch Geld erhält, schließlich muss auch ein Entwickler irgendwie sich und sein Familie ernähren. Nach meiner Einstellung müssten aber nicht die Anwender, sondern die ertappte Internetbetrüger die Kosten des Virenschutzes übernehmen.

Wer einen ordentlichen Schutz für Lau (Werbung) will, sollte mal 360-Total-Security versuchen:
http://www.chip.de/downloads/360-Total-Security-Essential-Qihu-360-Internet-Security_68763849.html

Ein wirklich wirksamer China-Böller!

LG Culles

Im Grund ist es egal , welcher Virenscanner , keiner schützt zu 100 %.

Es kommt immer darauf an , wie man sich am Pc verhält . Wer keine Filme von dubiosen Plattformen anschaut , nicht blind klickt  oder unbekannte mails öffnet , kommt bestimmt ,wie ich schon seit Jahren mit dem in windows eingebauten Defender und Malwarebytes als Zusatz  aus

Der Vorteil ist das du regelmäßig ein Aktuelles Update zur Virengefährdung bekommst. Es erkennt auch für dich nicht einsehbare unseriöse Webseiten oder Links. Das sollte für ca 5 € im monat bzw. ca 60€ im Jahr ( geht natürlich auch günstiger ) schon eine wertvolle Investition sein.

Mittlerweile gibt es garkein richtiges kostenloses Antiviren Programm mehr , nur noch auf bis zu höchstens 3 Monate beschrenkte , danach werden diese dann abgeschaltet bis du die Lizenz kaufst , da heute die meisten IP bezogen sind.

Ja die Software lohnt sich alle male vorallem weil man die sachen nicht unbedingt bei dem Hersteller selber kaufen muss.

Mittlerweile gibt es auf gamekey seiten wie Kinguin , G2A und MMOGA eine menge auswahl an anti viren software zu einem echt angenehmen Preis.