Lohnen sich die Österreichischen Alpen im Mai, wenn man nicht nur wandern möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mai ist gerade so die Übergangszeit. Die meisten Skigebiete stellen im April ihre Saison ein (außer die Gletscher), dennoch liegt an vielen Wanderwegen noch Altschnee. Bars etc. gibt es in den Tälern eh wenig, bzw. sehr stark vom Wintertourismus abhängig.

Es klingt eher so, als wäre bspw. Südtirol / Trentino / Gardasee eine attraktive Alternative für euch.

Die Alpen lohnen sich immer.

Die Nordsee lohnt sich immer.

Nordamerika lohnt sich immer.

Die Rocky Mountains lohnen sich immer.

Zu Haus bleiben und die nahe Gegend erkunden lohnt sich auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...