Lohnt es sich Decken aus Schafwolle herzustellen,wenn die Heizkosten so hoch sind?

3 Antworten

Wir haben jeder so eine Matratzenauflage aus Schafwolle. Vom Aldi, 25€ 90x200. Die sind super.

Da wir grundsätzlich die Heizung aus lassen, haben wir für ganz kalte Nächte noch eine elektrische Heizdecke, der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen. Wir schalten sie kurz vor dem Zubettgehen ein, und stellen den Timer auf 1-2 Stunden und eine leichte Wärmestufe. Das reicht zum Einschlafen und durch die Schafwolle bleibt das Bett auch die ganze Nacht warm.

Ich besitze Decken aus Kunstfell, die auch prima wärmen!

Ich finde Daunendecken besser, die sind nicht so schwer, nicht fettig und werden auch schneller warm als eine mit Wolle gefüllte Decke. Eine Schaafswolldecke wäre wohl auch nicht sonderlich Atmungsaktiv, so das man vermutlich sehr schwitzen würde darunter.