Wie hoch sind die Decken eines Kreuzfahrtschiffes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ciao :-)

Da wir auf den meisten Schiffen zur Catitänsparty eingeladen werden fragen wir auch so unmögliche Sachen wie Kabinenhöhe.

Die Antwort: Die alten Schiffe waren tatsächllich nicht so hoch gebaut, meistens hatten die Kabinen so um die 2,00- 2,05 m. Heute sind sie um die 2,15- 2,20m. Vermutlich werden die Schiffe auf Dauer noch mehr an Raumhöhe zulegen, weil die Menschen immer größer werden. (Stand 2013, amerikanische Reederei).

Bei den Betten ist es so, dass sie um die 2,05 lang sind, aber kein Fußende haben. Es sind Boxspringbetten, die sehr bequem sind, zumindest auf allen Schiffen mit denen wir gereist sind.

Die amerikanischen Reedereien bauen großzügiger (Größe und Gewicht der Amis).

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also wir sind bisher nur mit AIDA Cruises gefahren. Dort waren die Decken nach Meinung nach höher als zwei Meter. Bin selbst 1,87 Meter groß und da war glaub immer sehr viel Platz nach oben (hab aber nicht direckt darauf geachtet :/

Aber eigentlich können die das nicht bringen die Deckenhöhe so flach zu machen, also glaub ich das das schon gut passen muss.

Das wird so warscheinlich auf den meisten Schiffen sein.

Was Betten angeht, weiß ich leider nicht. Ich denke aber schon das die zwei Meter groß waren.

Ruf einfach mal bei der Reederei an und erkundige dich dort. Die haben da dann auch bestimmt Alternativen wenn di normalen Betten zu klein sind.

Viele Grüße:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich - Deckenhöhe.

Wenn wir auf eine Kreuzfahrt gingen haben wir fürs Bett immer die Größe angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italomaus
07.03.2017, 18:16

Von der Größe habe ich noch nie gehört, aber ob wie zwei getrennte Betten wollen oder ein Ehebett.

1

Was hat dir denn der Reiseveranstalter auf diese Frage geantwortet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivien1933
06.03.2017, 20:11

Ach, das wird schon passen. 

Das würde ich auch sagen, wenn ich 1,70m bin. Mein Papa will dann halt nicht auf Knien durch das Schiff robben. 

1

Was möchtest Du wissen?