LogMeIn gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider eine gängige Abzock-Masche.

Zu dem von dir genannten Zeitpunkt hast du nur eine Remote-Software runtergeladen und der Gegenpart hat nach dem Beenden der Verbindung (in der du dem Anrufer ja keinerlei Rechte gewährt hast) keinerlei Kontrolle mehr über dein System.
Die Remotesoftware an sich ist durchaus legitim, sie wird von diesen Callcentern, die eine solche Betrugsmasche fahren aber ausgenutzt.

Die Nummer mit der PC-ID ist übrigens auch ein Trick, der lässt dich eine Nummer aufrufen, die auf allen Windows-PC gleich ist.

Darf ich raten: Es ging um diese Programmverknüpfung: .zfsendtotarget=CLSID\{888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062}

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hey das sind Betrüger sie gaukeln die vor dass dein pc verseucht ist du hattest glück denn die meisten sperren erstmal dein pc mittels eines Passwortes niemlas jemanden Zugriff geben und Microsoft support würde nie anrufen auch die warnungen im browser sind alle fake ich würde dir raten dass system neuauf zusetzen

meist verlangen die am ende Wucher Preise um einen Virus zu beseitigen denn es nie gab dein pc kann nicht gespert werden dass ist alles lüge und dass viren Hardware beschädigen ist auch extrem selten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Irgendeiner12
Fragesteller

Das ist nicht ganz richtig, es ist tatsächlich so, dass ich schon seit geraumer Zeit einige Viren habe, diese sind jedoch nur nicht Gefährlich (natürlich greifen sie Daten ab, dies ist jedoch kein Problem, des Weiteren arbeite ich schon an einer Lösung, jedoch will ich meinen PC nicht komplett neu installieren...

ZaoDaDong  20.08.2019, 16:09
@Irgendeiner12

Na dann, solange sie dich nur ausspionieren ist ja alles in Ordnung...
Ich hoffe man erkennt die Ironie.

DomeLPs  20.08.2019, 16:10
@Irgendeiner12

Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht dass es keine vieren Gibt(oder du keine hattest) sondern dass sich diese Betrüger ihre Vieren ausdenken also wenn du da anrufst mit einem brand neuen PC werden 100 Vieren finden nur um dir ihren Schutz zu verkaufen

Viren die wirklich die Hardware beschädigen sind sehr selten und man bekommt es mit da die Hardware anfängt sich komisch zu verhalten (bevor sie kaputt ist)

DomeLPs  20.08.2019, 16:11
@ZaoDaDong

ja :D in 2 wochen "welcher arsch hatt mit mein Paypal bezahlt " :D ist ja nicht so wild

ZaoDaDong  20.08.2019, 16:12
@DomeLPs

Man kann es auch so sagen: Dass die Behauptung des Anrufers stimmte war reiner Zufall.

DomeLPs  20.08.2019, 16:15
@ZaoDaDong

Stimmt und beseitigt hätte er die vieren auch nicht er hätte dann 200-600€ bezahlt und hätte immer noch Vieren wenn man geld in Virenschutz stecken möchte dann kaspersky, Norten usw

Sind Betrüger. LogMeIn ist ansich nicht gefährlich. Die Personen am anderen ende der leitung schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker f. Systemintegration

Sprach er deutsch oder englisch? Englisch den auf jeden Fall betrug aber auch s glaube ich dem nicht.

Ich wurde auch mal von jemanden angerufen der angeblich von MS war. 1. Woher weiß er das dies mein PC war. Wir haben hier 4 PCs. Wenn er Festnetzanruft können 3 verschiedene Personen dran sein.

MS ist groß genug das hier ein deutscher anrufen würde. Achja ich fragte den Support von MS darauf hin (Also ich habe ihn angeschrieben. Und die rufen nur nach Absprache an!

Das ganze nochmal zusammen gefasst:

Ich habe vom MS Support selbst erfahren, das er nur nach Absprache anruft. Alles andere sind Betrüger.

Und was hat MS mit hamachi zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlryFireBlade  20.08.2019, 16:08

Ich hatte nur angelesen und nach dem Durchlesen deines textes war es zu 100% ein betrüger. Lösche alles was du dank dem installiert hast und lass dein Antivirensystem alles abchecken und bete.

Irgendeiner12
Fragesteller

Er hat bei mir Angerufen, da niemand ausser mir da war niemand da, also nahm ich an, er sprach zuerst Englisch jedoch dann Ein bisschen Deutsch, ausserdem war die Frage nicht, ob es Betrug war, sondern ob durch das Downloaden der Plattform schon evtl. Viren gedownloaded wurden.

Irgendeiner12
Fragesteller
@AlryFireBlade

In dem Moment, in dem ich selbst von Windows eine Warnung erhielt, brach ich den Kontakt ab, also noch bevor ich ihm irgendwelche Berechtigungen gab.

Siehe unteren Teil der Frage

Was ist die Frage? Ob du dumm warst? Ich würde sagen ja. Lass mal einen Scanner drüber laufen , vielleicht findet der was. Kann auch sein das der PC jetzt Teil eines Bot-Netzes ist und du nichts findest. Kann aber auch sein das dieser MS-"Kollege" auf deinem Rechner nichts gefunden was ihn interessiert.

DomeLPs  20.08.2019, 16:03

ich würde ihn neu aufsetzen er kann ihn jeden müll drauf gemacht haben von Daten Spionage bis hin zu Mining und ja sowas gibt es

maxim65  20.08.2019, 16:07
@DomeLPs

Ja ist besser aber auch keine Garantie. Wenn irgendwas im UEFI sitzt hilft das auch nicht.

Irgendeiner12
Fragesteller

Nein die Frage, war, ob er schon durch den Download eventuelle Viren auf meinen PC gebracht hat. Und nein, er wirkte mir schon von Anfang an nicht sehr Seriös, jedoch hatte ich bereits Viren und die Verlockung war einfach zu Groß...

DomeLPs  21.08.2019, 01:49
@Irgendeiner12

Die sind nie Seriös die sind bekannt dafür und um deine frage zu beantworten ja dass ist schon möglich dass du dir dadurch schon weitere Vieren eingefangen hast