Lötzinn wo kaufen?

7 Antworten

Kommt darauf an, was du für Lötzinn meinst. Das EU Lötzinn ohne Pb bekommst du bei Elektronik-Distributoren, wenn du schnell bist, dann bei den Filialen von Conrad Elektronik. Der Firma geht’s aber schlecht, deshalb schließt sie demnächst die meisten Filialen. Ansonsten halt im gut sortierten Baumarkt.

Wenn du das gute alte Sn60Pb40 suchst, dann darfst du im Urlaub zum Hamstern beginnen: Singapore, Sim Lim Tower; Tokyo Akihabara, Tokyo Radio Department Store. Nur als Beispiel.

Gut daß Akiba hier um die Ecke ist 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lasdas  15.04.2022, 19:00

Gutes Bleifreies Lot: Sn96,Ag3,0Cu0,5,ist fast so gut wie das alte Sn60Pb40.Ebenfalls von Felder Löttechnik.

Also einfaches Lötzinn bekommst du im Baumarkt.

Elektroniklot findest du maximal in Modellbau und Bastler läden, aber ich beziehe das persönlich eben immer aus dem Internet weil es bei mir in der Umgebung kein Geschäft verkauft.

Für Lötlampe oder Lötkolben?

Beides bekommst du im Baumarkt in der "Löten und Schweißen"-Abteilung. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Warum nicht im Internet? Da hast du doch die größte Auswahl. Die kleinen Elektronikläden in den Städten werden immer weniger. Im Baumarkt gibt es auch Lot zu kaufen, aber die Auswahl ist meistens nicht groß.

Bei Pollin, Conrad, Reichelt, Völkner, Amazon...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung