LÖSUNGSANSÄTZE DER SOZIALEN FRAGE IM 19 Jahrhundert?

2 Antworten

Du sollst dich insbesondere mit Bismarck befassen. Daher gebe ich dir die entscheidenden Stichworte, auf die du dich beschränken solltest:

Sozialstaat - Sozialversicherung!

Wesentliche Informationen erhältst du hier (S. 36), wenn in deinem Geschichtsbuch nichts steht:

Du darfst das Heft kostenlos als PDF-Datei herunterladen. Es kann dir vielleicht auch weiterhin für andere Unterrichtsthemen nützlich sein.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Ich will dir nicht die ganze Arbeit abnehmen da es sonst keinen lehrn Effekt gibt und du es nicht gut präsentieren bzw. in die GFS umsetzen kannst aber schau dir große Persönlichkeiten wie Karl marx an. Du wirst schnell von selbst auf Lösungen stoßen (Gründung SPD) viel Erfolg dir bei deiner Präsentation ;)

LG rogerinius