Lösung zum Haarausfall

6 Antworten

Hallo KenanYunus,

wenn ein Haarausfall vorliegt (der Verlust von 100 Haaren pro Tag kann durchaus normal sein), solltest Du mit einem Hautarzt über Deine Beobachtungen sprechen, am besten in einer Haarsprechstunde. Wie schon geschrieben wurde, sollte die Ursache abgeklärt werden, um die Therapie entsprechend anzupassen.

Folgendes ist darüber hinaus für gesundes Haar wichtig:

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für den Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Wenn Du tatsächlich von genetisch bedingtem Haarverlust betroffen bist, gibt es trotzdem Hoffnung für die schwindende Haarpracht! Eine Möglichkeit diese Art von Haarausfall zu behandeln, ist der Wirkstoff Minoxidil. Dies ist der Wirkstoff in REGAINE® MÄNNER. Regaine® Männer wird auf die Kopfhaut aufgetragen. Das Minoxidil wirkt direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Weitere Informationen findest Du auch auf unserer Webseite www.Regaine.de

Ob Minoxidil im Einzelfall Aussicht auf Erfolg haben kann, kann ebenfalls am besten der Dermatologe einschätzen.

Alles Gute wünscht
Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Es gibt nichts, was ALLGEMEIN gegen Haarausfall hilft - weil Haarausfall viele verschiedene Ursachen haben kann. Hast du HA wegen Eisenmangel, helfen Eisentabletten. Hast du HA wegen einer Schilddrüsenfehlfunktion, muss diese behandelt werden. Also am besten beim Hausarzt oder Endokrinologen ein großes Blutbild machen lassen mit allen relevanten Hormonen und Nährstoffen und schauen, wo etwas im Argen liegt.

Äußerlich anzuwendende Produkte helfen im Allgemeinen eher wenig bis gar nicht.

Du schließt mit deiner Eingrenzung gleich Hilfsansätze aus.

Wenn du dir ein Haar ausziehst, dann wird also von außen darauf eingewirkt. Das kannst du am einfachsten vermeiden, indem von außen entgegengewirkt wird.

Haarausfall wirkt von innen. Das heißt, eine langfristige Lösung wirst du nicht mit irgendeiner Chemie oder Schmiere finden, die du von außen aufbringst.

Ich kenne nur eine Möglichkeit von innen, aber die willst du nicht wissen.

Haarwäschen und Haarwässer bzw. die Kombination von beiden wirken nur auf die Fälle von Haarausfall, deren Ursachen außen auf der Kopfhaut anzusiedeln sind, wie z.B. Verstopfung von Haarbalgtrichtern, Schuppen etc. Was anderes werden die Hersteller auch wohl kaum behaupten.

Ich hab vieles probiert, shampoo, zeug zum in die haare schmieren, sogar kapseln... faszit... nix hilft...