Lösung einer Matheaufgabe?

2 Antworten

Ein Katzenkopf ist ja rund. 15cm2 sind seine Oberfläche, nicht seine Grundfläche.

Marco1412
Fragesteller

Wie soll man das dann sonst lösen?

AlexOhesorg  21.12.2023, 18:59
@Marco1412

Naja. Aus den 15cm2 kannst unter Annahme, dass er eine Kugel ist den Durchmesser dieser bestimmen. Das Problem ist, dass er halt keine richtige Kugel ist. Der Durchmesser einer Kugel wäre hier 4,4 cm.

Die Oberfläche des Katzenkopfes hat doch nicht gleich das Maß der Verpackung.

Mit den 15qcm kannst Du den Durchmesser errechnen wenn man davon ausgeht das der Kopf Kugelförmig ist.

Das wäre dann Dein gesuchtes Verpackungsmass.

Ist aber eine recht kleine Katze....