Löcher im dp killer rein Bohren?

Manu41957  30.04.2023, 20:41

Was ist ein dp Killer?

Woelfin373
Fragesteller

Schalldämpfer

Manu41957  30.04.2023, 21:21

Ich kenne nur einen db killer

Woelfin373
Fragesteller

Ist das selbe

6 Antworten

Wenn der Hersteller Löcher im DB-Eater für sinnvoll und zulässig gehalten hätte, hätte er sie selber angebracht.....

Durch diese "Modifikationen", die du vornehmen willst, darfst du nur noch auf umfriedeten Besitztum, also außerhalb des Bereiches der StVO fahren, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.....

Es ist besser, wenn du das lässt, kann Ärger und Probleme geben.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist illegal und wird dazu führen, dass es noch mehr Streckensperrungen und Fahrverbote gibt. Danke!

JochenOWL  01.05.2023, 14:38

@WECoyote

Es gab mal die Kampagne "Laut ist out", die deshalb in's Leben gerufen wurde, weil - zumindest temporär - Strecken gesperrt werden mussten.

Sie mussten gesperrt werden, weil die Anwohner den Radau nicht mehr aushielten, der von EINZELNEN Motorradfahrern, mit ausgeräumten ESDs verursacht wurde.

Menschen, die zum Nachteil von anderen, so rücksichtslos sind, sind wahrscheinlich grundsätzlich im Öffentlichen Verkehrsraum rücksichtslos und deshalb zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht geeignet - das könnte/sollte man durch eine MPU feststellen lassen....

WECoyote  01.05.2023, 14:47
@JochenOWL

Die Strafen für zu laute ESD sind hierzulande noch zu lasch.

Woelfin373
Fragesteller
@WECoyote

Fahr halt kein Motorrad, wenn es dich stört.

WECoyote  01.05.2023, 17:15
@Woelfin373
Fahr halt kein Motorrad, wenn es dich stört.

Also soll ich kein Motorrad fahren, weil du mit einem illegalen Auspuff unnötigen Lärm machen willst. Geht’s noch?

Man muss ja auch nicht, bekloppt durch die Orte ballern, wo 50 oder 70 kmh ist. Und schilder missachten, wie mache von Euch!

Whataboutism! 1. Nur, weil manche zu schnell fahren, bedeutet das nicht, dass du mit einem illegalen ESD rumfahren darfst. 2. Woher willst du denn bitte wissen, wie ich fahre?

Ich habe ja nur eine 125er an mir liegt es nicht! 😡 nicht mein problem wenn Strecken gesperrt werden. Juckt mich nicht

Doch, es wird dein Problem werden. 1. Du dürftest da auch nicht fahren. 2. mittlerweile gibt’s für zu laute ESD von anderen Motorradfahrern deutliche Ansagen, die sehr einprägsam sein können.

Ich bin nicht die, wo sich auf due Fresse mault mit nem Motorrad, weil man zu schnell fährt oder die Kurven nicht kennt.
Ich habe mich nur gemault, weil der Beton so scheiße war/ist dort

Den Widerspruch solltest du selbst merken.

Woelfin373
Fragesteller

Nicht mein Problem

Man muss ja auch nicht, bekloppt durch die Orte ballern, wo 50 oder 70 kmh ist. Und schilder missachten, wie mache von Euch!

Ich habe ja nur eine 125er an mir liegt es nicht! 😡 nicht mein problem wenn Strecken gesperrt werden. Juckt mich nicht

Woelfin373
Fragesteller
@Woelfin373

Ich bin nicht die, wo sich auf due Fresse mault mit nem Motorrad, weil man zu schnell fährt oder die Kurven nicht kennt.

Ich habe mich nur gemault, weil der Beton so scheiße war/ist dort

Ja darfst du aber dass es dann nichtmehr legal ist, weißt du ja selber.

Ob du Löcher in den DB Killer bohrst oder direkt ohne rumfährst kommt eigentlich aufs gleiche raus. Beim ersten hast du villt noch bei manchen "normalen Verkehrs kontrollen" glück. Wenn du halt mal auf geschulte Cops triffst, die sich gut auskennen mit Motorrädern wissen die direkt bescheid.

Kommt auch stark drauf an wie die Polizei bei dir in der Gegend drauf ist.

Bei mir wird z.B realtiv wenig kontrolliert und es fahren viele ohne DB rum oder mit racing auspuff ohne straßenzulassung. Solange du es nicht darauf anlegst und hardcore beschleunigst, sagt da keiner was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes würde ich mal ein paar Löcher in einen Duden bohren, und dann sehen, ob ein bisschen was gutes für Dich raus fällt.

Danach ist dann festzustellen, dass die Betriebserlaubnis für den Endtopf, und damit für das gesamte Fahrzeug erlischt, wenn an der Abgasanlage manipuliert wird. Eine Untersagung der Weiterfahrt, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, eine Sicherstellung des Fahrzeugs, ein technisches Gutachten, mehrere Hundert Euro Verfahrenskosten und eine Entziehung der Zulassung sind schlimmstenfalls die Folge.

Woher ich das weiß:Hobby

Legal nicht nein.

Aber grade die niedrigen Kubik klassen sind einfach Rasenmäher, was ich vom staat frech finde. Da ist wie ich finde an einer kleine modifikation nichts dabei. Am ende kommt es natürlich drauf an wie die Polizei drauf ist.