Lockerer Fangzahn bei Katze?

3 Antworten

Du selbst solltest da gar nichts machen - damit könntest du viel Schaden anrichten.

Wenn du keinen tierärztlichen Notdienst findest, würde ich in eine Tierklinik fahren. Das sollte dir die Katze wert sein - und damit ersparst du ihr unnötige Schmerzen. Gleichzeitig können auch die anderen Zähne kontrolliert und ggf. behandelt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein fauler Zahn selten alleine bleibt.

Auf keinen Fall lange warten, sonst können Folgeschäden eintreten.

Ab zum Tierarzt, der Zahn muß raus. Heute noch! Es gibt einen tierärztlichen Notdienst und Tierklinken, die immer offen haben. Warum soll die Wurzel drin bleiben, wenn der Zahn schon locker ist? Dann ist ja gerade die Wurzel locker. Der Zahn muß raus!

Selber kannst du da gar nix machen.

Bitte geh in die Tierklinik, da ist immer Notdienst.

Auf keinen Fall selbst ziehen.

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Fauler Zahn bei Katze?

Guten Abend Habe soeben gesehen, dass der Zahnansatz meiner Katze braun ist. Könnte es sein, dass er faul ist? Wenn ja, wie kann ich ihm helfen? Bis jetzt ist mir jedenfalls kein seltsames Verhalten bei ihm aufgefallen, während er isst.

...zur Frage

Katze hat keine Zähne mehr! Was soll ich jetzt tun?

Also meine Katze ist jetzt 8 Jahre alt und hat schon keine Zähne mehr... Kann sie dann immer noch gut essen oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen? Und kann sich ihr Mund dadurch vielleicht entzünden ??

...zur Frage

sterben am Toten zahn?

Hallo ich habe vor 1 jahr .. wurzelbehandlung an ein paar zähnen bekommen ... ich bin Momentan in einwr Psychiatrie ... und leide an Ängste Nun ist mir vor ein paar tagen der zahn abgebrochen und die Wurzel is noch drinne ....naja die Wurzel is lnun so braun dunkel ich ab erst am 26.9 termin ... Habe abw gerade extrwm Angst das ivh dadurch ne blutvergiftung bekomme ...oder so... weil beim Zähne putzen is da das ding aus dem loch entwischt ..und nun kann man tief reinschauen muss ich jetz angst haben oder kann da nix passsieren???

...zur Frage

Hlfe, der untere rechte Zahn meiner Katze wackelt?

Meine Katze (17 Jahre alt) hat kaum noch Zähne bzw. hat sie keine richtigen Fangzähne mehr. Nicht oben und nicht unten. Jetzt komm ich nach Hause und ihr einziger Fangzahn ist nach vorn gebogen. Daraus schlussfolgere ich dass er locker ist. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! Meine Mutti ist arbeiten und ich bin allein Zuhause. Ich kann nicht zum Tierarzt und ich habe Angst um sie. Was wenn sie den Zahn verschluckt?? :( Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Zahnspange bald draußen , Zähne aber noch nicht gerade

Hey Leute In 6 Wochen kommt meine Spange nach 2 Jahren raus. Naja eigentlich sind meine zähne schon gerade das Problem ist halt meine vorderen zähne gucken sind echt weit über meinen unteren Vorderzähnen wenn ihr das verstehen könnt also sie sind nicht gerade nach innen sondern gehn gebogen nach außen und der Abstand von den unteren zu den oberen zähnen IST bestimmt 1 cm. Ich hab jetzt mal ne frage kann es sein das sie nicht gerade rein können da meine zähne groß sind und einfach kein Platz nach hinten haben oder ist das normal bei mir und ich hab einfach so ein Gebiss? Die Ärztin meinte es liegt an meiner Zunge das sie die zähne nach vorne drückt des wegen hab ich mir angewöhnt das zu lassen also dann meine Zunge meine vorderen zähne berührt naja geändert hat sich nix ich bin echt verzweifelt :/ danke für jeden der antwortet

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?