Locker 100 Perlenarmbänder für 1000€ gekauft?

Sie schmeißt auch alten Plunder nicht gern weg. Die Schränke platzen aus allen Nähten.

3 Antworten

Mein Gott, lasst doch bitte jeden das tun, was er gerne möchte. Dieses ewige über andere Lamentieren ist sowas von total nervig.

Was ist daran verwerflich oder merkwürdig. Ein völlig harmloses Hobby, weil es der Person gefällt. Da gibt es ganz andere Dinge, die manche sammeln...

SaySatanSay10
Fragesteller

Ich mach mir einfach Sorgen da dadurch für alltägliche Dinge das Geld fehlt. Hatte schon mehrmals kein Geld mehr um Essen zu kaufen und stand dann bankrott an der Kasse...

Hallo SaySatanSay10,

gib ihr doch mal einen Tipp mit Perspektive und evtl. Wertsteigerung.

Sie soll Silber-, und Goldteile kaufen.

Aber einen kleinen Sprung in der Schüssel hat sie schon, oder?^^

Freundin fordert Geld für Duschen und Trinkwasser?

Ist das die gleiche Freundin, die von dir ernsthaft Nebenkosten für Besuch gefordert hat?

Die beste mag ihre Vorteile haben, aber sie hat definitiv ein krankes Verhältnis zu Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
SaySatanSay10
Fragesteller

Ja, ist sie... 😅 Die Kosten muss ich nun übrigens doch nicht mehr zahlen.

Rheinflip  10.05.2021, 13:32
@SaySatanSay10

Einerseits geht es dich nichts an wie sie ihr Geld ausgibt. Andererseits hat die Frau möglich erweise eine kaufsucht entwickelt, die Behandlung braucht

SaySatanSay10
Fragesteller
@Rheinflip

Das ist meine Sorge. Ich liebe sie und will ihr irgendwie helfen aber weiß nicht wie.