LOCKENPROBLEM (Frage ⬇)🙁😓?!?

4 Antworten

Leinsamen ist eine gute Idee.

Ich habe Locken vom Typ 3b(c) - also ziemlich wild.

Das Zauberwort heißt LEAVE IN CONDITIONER.

Die Routine wäre (zB)

  • Tag1 : waschen, spülung + kämmen, auspülen. Entweder den Leav in anschließend in die Haare kneten oder danach mit einem Tangleteaser einarbeiten.
  • über Nacht einen lockeren Zopf machen (oben)
  • Tag2 : Haare mit einer Sprühflasche etwas anfeuchten und auflockern und etwas Haar-Öl verwenden
  • Tag3 : siehe Tag 2. Wenn dir das zuviel Volumen ist, mach dir einen Dutt
  • Tag 4: alles von vorne

Ich kann dir nur empfehlen die Videos von Joanna Kyu anzuschauen. Da erfährst du ALLES über Pflege - auch wie man den Leinsamen-Conditioner selbst macht und anwendet

https://www.youtube.com/channel/UCo7CL8VN924VUVSVVhJd54g

LG Jess

wenn es nicht deine struktur vom haar ist, kann es auch sein, dass sie einfach sehr trocken sind. dann kräuseln sie sich auch gerne. mit haarpflegespülung (gibts auch als spray) und kuren sollte sich das dann bessern. du könntest auch mit haaröl oder gel arbeiten. dieses dann sparsam in den haarlängen und spitzen verteilen. das sollte die haare erstens ein bisschen zusammenhalten/kleben und zweitens auch etwas beschweren, sodass sie mehr runterhängen.

jeden tag deswegen die haare zu waschen halte ich auch nicht so für sinnvoll...

Verwende Haar Balsam und weniger emojis

Damenbart/Pigmentstörung?

Also das ist jetzt zwar ein bisschen unangenehm, aber über meiner Oberlippe befindet sich ein dunkler Schatten.

Ich denke es sind auch feine Haare drauf aber ich bin mir nicht ganz sicher.. Die Haut darunter wirkt irgendwie grünlich/blau?

Zwar nicht sehr stark, aber mir fällt das extrem auf und ich hab immer Angst, dass andere dad auch sehen, besonders nach dem ein Freund mal meinte es wäre irgendwas blaues über meiner Lippe und meinte es wäre eas von einem Stift. Habe danach in einen Spiegel geschaut und da war nichts, außer dann halt dieser Schatten/Bart und das verunsichert mich extrem.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich dad am besten rauskrieg? Also jetzt auch den Schatten nicht nur die paar Haare die eh kaum auffallen..

Bitte kommt aber nicht mit einem Hautarztbesuch denn in der Nähe sind nicht viele und wenn dann nur einer, dieser nimmt jedoch keine neuen Patienten und ich müsste dann am Vormittag (Montag) dort Schlange stehen bis ich drankomme und meistens ist die Ärztin dann schon sehr gestresst und kann meistens kaum was machen..

...zur Frage

Lockhige Haarw nach Chlor Kontakt?

Seervus jungs und mädels. Ich habe sehr schönes lockiges Haar. Lockige Haare darf man ja nur maximal 2 mal in der Woche waschen weil die sonst trocken werden. Da das momentane Wetter so krass ist geht man halt jeden Tag ins Schwimmbad ( Chlorwasser in Haare). Jetzt ist die Frage ob ich mir dann jeden Tag die Haare waschen muss oder ob es dem lockigen Haar nicht schadet.

...zur Frage

april streich ich liebe dich?

Hei ich und meine Cousine haben gerade ein April scherz an einen jungen gemacht wir haben geschrieben : Ich liebe dich und halt so nein ich liebe ihn mehr und als er gesagt hat es ist eh ein streich meinten wir nein wirklich wir lieben dich. Und jz übeleg ich und meine Cousine ob das eine gute Idee war weil ist es nicht ei bisschen verletztend? Also sollte man ich liebe dich als aprilscherz verwenden?

...zur Frage

wellige naturhaare zu lockigen haaren. wie?

Meine haare sind von natur aus wellig. ich hätte aber gerne lockige haare. natürlich gibt es 1000e möglichkeiten sich locken zu machen.. mit dem lockenstab, strohhalmen, dauerwelle, usw..aber ich möchte durch haarprodukte wie shampoo, conditioner etc. lockige haare bekommen. mir wurde gesagt, dass man lockenshampoo nur verwenden kann, wenn man auch lockige haare hat. wo anders wiederum hab ich gelesen, dass nur schon leichte wellen ausreichen, um locken mit einem shampoo und anderen produkten zu bekommen. was meint ihr?

noch was, manchmal, wenn ich meine haare über nacht trocknen lasse, hab ich schöne löckchen. aber durch das stäändige hin und her wälzen im bett sind sie leicht zerzaust. und dann muss ich sie halt kämmen.. was meine haare wieder ziemlich glatt macht und frizzy. wie kann ich die löckchen 'behalten'?

ps: hab unten bilder angehängt.. jetztige haarstruktur und gewünschtes ergebnis (evtl. noch ein bisschen lockiger!)

...zur Frage

Wer hat eine gute Idee um eigene Haare selber ordentlich und gleichmäßig zu flechten?

ich trage fast immer einen Zopf ( also geflochten ) in der Schule und würde das auch gerne weiter so tragen, die Sache ist bloß ich kann meine eigenen Haare nicht so richtig flechten ( ein bisschen schon aber dann sind sie meistens etwas zu locker ) und meine Mom will sie mir bald nicht mehr flechten und ich habe angst das die aus meiner Klasse ,komisch reagieren wenn ich nun aufeinmal mit offenen Haaren zur Schule komme ...was soll ich tun ?

...zur Frage

Gefärbte Haare komplett abschneiden?

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr meine Haare gefärbt (Ombre) . Meine Naturhaarfarbe ist braun und die Ombrefarbe ist Karamell. Da ich versuche meine lockigen Haare zu pflegen, was nicht funktioniert (siehe meine früheren Threads), dachte ich, dass es wegen den gefärbten Haaren ist. Da Locken von naturaus abstehen (bei mir jedenfalls), weiß ich nicht ob meine Spitzen wirklich kaputt sind oder wegen den Naturlocken. Die Spitzen sind dünner als das Haupthaar. Ich möchte zum Teil meine gefärbten Haare abschneiden, da ich wirklich Wert auf gesundere Haare lege, aber zum Teil möchte ich sie nicht abschneiden lassen, da meine Haare zurzeit eh schulterlang sind und sie bei einem noch kürzeren Schnitt total bescheuert aussehen (Tannenbaumstil). Ich habe Korkenzieher locken und ich finde dass es bei einem kurzen Schnitt total schlimm aussehen wird. Meine Haare wachsen sehr langsam, was von meiner Schilddrüsenunterfunktion sein kann.

Was soll ich tun?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?