Loch in der Wand schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Spachtel und Spachtelmasse. Gibt es in jedem Baumarkt. Wenn die Farbe nicht stimmt, kann man normal drübermalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterpan1999
Fragesteller

Damit ist es schon getan? Sieht so aus als wären das ursprünglich 3Schichten (2Materialen + Farbe)

jort93  23.03.2024, 11:26
@peterpan1999

Das sind, so wie ich das sehe, zwei Lagen Tapete.

Kannst auch das ganze zimmer neu Tapezieren, aber das ist aufwendig

Qwerty956  23.03.2024, 11:30
@jort93

Das habe ich erst micht gesehen. Es könnten Tapeten sein, oder aber irgendein anderes Material...

jort93  23.03.2024, 11:33
@peterpan1999

Sieht man halt nur wenn man genau hinguckt, im Vorbeigehen sollte das nicht auffallen.

peterpan1999
Fragesteller
@jort93

Alles klar. Probiere das einfach mal :)

Danke Euch!

Moltofill aus der Tube oder eine vergleichbare Spachtelmasse ist das einfachste (Obi Hausmarke geht auch), schrumpft allerdings etwas. Also idealerweise einen winzigen Hubbel stehen lassen. Kann man zur Not anschließend beschleifen.

Je nachdem muss man die Farbe zum Schluss angleichen, wenn es wirklich unsichtbar werden soll. Das kann dann natürlich etwas aufwändig werden. Man muss weiße und schwarze Dispersionsfarbe manuell anmischen, je nachdem noch andere Farbtöne dazu, bis es passt. Gelb etwa. Wie damals mit dem Wasserfarbkasten.