Loch in CO2 anlage?

UPDATE:

Der Druck der CO2 Anlage ist fast bei 0

Warum ist das so?

4 Antworten

Hallo Aqadude,

möglicherweise ist der Druckminderer defekt, Du solltest ihn austauschen, entweder

https://www.hornbach.de/shop/Druckminderer-m-2-Manometer-CFH-fuer-Schutzgasschweissgeraet-DR-516/5160136/artikel.html

oder

https://www.hornbach.de/shop/Druckminderer-CFH-fuer-MIG-100-mit-Manometer/7179162/artikel.html

meist ist es billiger, wie CO2 zu vergeuden!

Aqadude
Fragesteller

Ich glaub ich tausche sie einfach wieder ein

Mach doch mal ein paar Tröpfchen Seifenwasser auf das Löchlein und an alle Anschlüsse, dann siehst du an eventueller Blasenbildung, ob es irgendwo Undichtigkeiten gibt

Aqadude
Fragesteller

Habe ich

Aqadude
Fragesteller

Aus dem loch kommen blasen

Hallo,

dieses "Loch" ist die Sicherheits-Entlüftungsöffnung, damit sich bei einem Schaden an der Dichtung oder der Membrane etc. im Raum darüber kein Druck aufbauen kann und die Teile evtl. losfliegen. Also keinesfalls verschließen.

Wenn tatsächlich aus dieser Öffnung Co2 entströmt, solltest du den DM zurückschicken. Meist ist es aber ein nicht sachgerechter Zusammenbau, der eine Leckage verursacht.

Vllt ist das ein Überdruckventil

Aqadude
Fragesteller

Ok

Warum ist der Druck aber über Nacht auf fast auf 0?

KaterKatze3646  19.05.2020, 20:00
@Aqadude

Uff gute Frage vllt ist es ja kaputt. Schreib am besten mal den Tropica Support an.