Könnt ihr hier herausfinden wieviel Speicher der günstigste hat?

Laut UGREEN sollen beim günstigsten Modell (DXP 2800) bis zu 2*22 TB möglich werden sowie 2*4 TB über die USB-Anschlüsse.

Der Speicher ist beim Kauf nicht enthalten und muss separat erworben werden.

Es handelt sich hier um eine Synology "Kopie", falls dir das etwas sagt.

Crafter1030
Fragesteller

Könntest du mir das simple erklären und könne man auch die 4tb intern einbauen? Weißt du das oder denkst du das?

DieFreistunde  19.02.2024, 08:40
@Crafter1030

Das ist keine externe Festplatte.

Ein NAS ist ein Computer, welcher wie dein eigener Computer über LAN an ein Netzwerk verbunden werden muss. Auf dem NAS ist eine eigene Version von Linux mit Weboberfläche installiert, welche dir die Möglichkeit bietet, Programme zu installieren und sie aus dem Netzwerk heraus erreichbar zu machen. Oder du konfigurierst einfach nur ein Dateisystem, welches du z.b über Windows erreichen kannst als "Netzlaufwerk".

Wenn bis zu 2*22 TB in den Haupt-Bays möglich sind, kannst du auch 2*4 TB Platten installieren.

Wenn du mehr darüber wissen willst, guck dir Videos von der Synology Disk-Station an. Diese ist nämlich (sehr wahrscheinlich) das Referenzmodell von den UGREEN Modellen hier beim Kickstarter:

https://www.youtube.com/watch?v=_CDW06l5F9Q

Crafter1030
Fragesteller
@DieFreistunde

Kannst du mir dann eventuell wenn du Zeit hast eine günstigere Alternative schicken?

Crafter1030
Fragesteller
@Crafter1030

PS. Wenn man festplatte dazu kaufen muss mach ich das natürlich

Die Festplatten kauft man normalerweise dazu. Aber noch gibt es die Dinger nicht zu kaufen, hier findest Du eine günstige Alternative. Oder hier.

Das ist ne Kickstarter Veranstaltung. Da gibt es aktuell noch nichts zu kaufen.

Crafter1030
Fragesteller

Dennoch kann man Preise etc. Sehen, wenn man runter scrollt :)

Da ist kein Speicher inkludiert.

Festplatten musst du dir zusätzlich kaufen.

Crafter1030
Fragesteller

Urgh

LuciusArtorius  19.02.2024, 08:40
@Crafter1030

Darum ist es Quatsch da ein NAS kaufen zu wollen. Da kann man dann auch gleich bei Synology zugreifen.

Crafter1030
Fragesteller
@Crafter1030

1 festplatte würde ich mit 4 tb dazu kaufen oder 2 tb wenn benötigt