Kann ich meine Daten (z.B Account oder Spielstände), trotz kompletter Zurücksetzung einer Xbox one X, durch die Cloud behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles in der Cloud gespeichert.

Das zurücksetzen der Konsole hat weder auf deinen Account noch deine Spielstände sowie Käufe einen Einfluß.

Einfach erneut anmelden, geht ja auch auf einer anderen Konsole und die Spiele wieder herunterladen. Beim Starten wird der Speicherstand automatisch synchronisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Die Cloud sollte eigentlich nicht gelöscht werden, dass bedeutet deine Spielstände etc sollten noch da sein. Eine 100% Antwort kann dir da wahrscheinlich der Microsoft Support geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Onesecure
Fragesteller

Wird mein Account dann auch noch da sein bzw. gibt es ihn nach dem vollständigen Zurücksetzen noch oder wird er gelöscht ? Danke für deine vorherige Antwort

JMJreboot  19.01.2022, 06:24

Es ist noch alles da.

Vollkommen korrekt.