Wie funktioniert Cloud-Speicher bei Xbox?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/game-setup-and-play/cloud-game-saves-faq#:~:text=W%C3%A4hrend%20Sie%20mit%20dem%20Xbox,auch%20auf%20dieser%20Konsole%20verf%C3%BCgbar.

Während du spielst, wird der Spielstand auf der Xbox-Konsole zwischen gespeichert. Wenn du ein Spiel verlassen tust, wird der Spielstand sowohl auf der Festplatte als auch in der Cloud gespeichert. Das Xbox-Netzwerk synchronisiert wichtige Daten, sodass alle Daten erhalten bleiben, auch wenn du auf einer anderen Konsole spielen oder du auf eine neue Konsole wechselst.

Hier steht auch dabei wenn du auf Spielstände gehst und drauf klickst, und es steht dabei überall löschen, dann sollte man diese nicht löschen, das betrifft dann die Cloud Funktion auch. Reserviert ist nicht Cloud. Das passiert automatisch so lange du eine Internet Verbindung hast, dafür wird keine Mitgliedschaft benötigt auf der Xbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.