Xbox one S all digital ein spiel auf mehreren accounts?

2 Antworten

Hallo RCnoote,

das ist ganz einfach einzurichten. Der Account, der das gewünschte Spiel gekauft hat, muss lediglich in den System-Einstellungen einen Punkt auswählen, damit die Xbox dann als Heimkonsole eingerichtet ist.

So kannst du deine Konsole als Heimkonsole einstellen:

  1. Drücke den Xbox Button, um den Guide (Das Menü) zu öffnen.
  2. Wähle System > Einstellungen > Allgemein > Personalisierung und dann Xbox-Heimkonsole aus.
  3. Dort kannst du dann entscheiden, ob deine Xbox als Heimkonsole eingestellt werden soll, oder nicht.

Wenn eine Konsole als Heimkonsole festgelegt wurde, können alle Accounts, die auf der Xbox angemeldet sind, auf die Spiele, die der Haupt-Account (der die Heimkonsolen-Einstellung gemacht hat) gekauft hat, zugreifen und mit unterschiedlichen Spielständen spielen. Die Spielstände werden für jeden Account einzeln in der Cloud gespeichert.

Weiteres zur Heimkonsole kannst du auch auf der Website vom Xbox-Support nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

Woher ich das weiß:Hobby
RCnoote
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen

SiHOcolus  23.04.2020, 06:24
@RCnoote

Auch Xbox Live Gold und Gamepass sind dann für andere accounts Nutzbar.

Fabeeke  23.04.2020, 13:34
@SiHOcolus

Vielen Dank für deinen Kommentar, SiHOcolus.

Unter dem von mir beigefügten Link, ist das auch einsehbar. Nur der Game Pass wird da noch nicht wirklich genannt.

Deswegen Vielen Dank für deine Ergänzung, damit zukünftige Leser nicht so viel klicken müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

LennartF1  23.04.2020, 12:30

Es geht auch ohne die Konsole als Heimkonsole festzulegen. Du musst nur mit dem Account, der das Spiel gekauft hat, angemeldet sein, dann kannst du es mit jedem anderen Account spielen. Der Vorteil dabei ist, du kannst deine Heimkonsole noch auf eine andere XBOX legen.

Fabeeke  23.04.2020, 13:29
@LennartF1

Vielen Dank für deinen Kommentar, LennartF1.

Die Möglichkeit der Nutzung der gekauften Elemente, während der nötige Account auch eingeloggt ist, ist natürlich auch möglich. Die Einstellung als Heimkonsole ist dabei aber etwas einfacher für die Zukunft, da man nicht immer darauf achten muss, dass der nötige Account auch eingeloggt ist.

Trotzdem Vielen Dank für deine Ergänzungen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

Moin,

Habe auch eine Xbox One und habe mir FIFA 20 online gekauft. Ich kann auf verschiedenen Accounts mit unterschiedlichen Spielständen spielen. Ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe!

Lg

RCnoote
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe