Android App mit Server?

1 Antwort

(...) Diese benutzt API request mit keys (die niemand haben darf) (...)

Dann darf sie diese Keys nicht kennen und muss stattdessen mit einem Proxy kommunizieren. Sprich, du legst dir beispielsweise eine Webanwendung an, die die Keys kennt und so (stellvertretend für deine App) mit dem Zielserver kommuniziert. Für deine App bietet sie wiederum bestimmte Endpunkte an, die via HTTP-Request erreichbar sind.

Die HTTP-Requests kannst du mit der HttpURLConnection-Klasse verschicken oder aber du verwendest eine Client-Bibliothek wie OkHttp.

Den Zugriff auf diese zwischengeschobene API könntest du mit JWT eingrenzen. Inwiefern es einer Authentifizierung bedarf und wie die aussehen sollte, musst du selbst einschätzen.