LKW auf 3,5 to ablasten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass macht man, soviel ich weiß beim TÜV oder vekehrsamt(?). Schau mal auf deren Seite im Internet. Vielleicht steht da was drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kleinste gefundene Leergewicht vom 609 ist 3,7 t, also ist eine Ablastung auf 3,5 t Gesamtgewicht nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerB76
09.03.2015, 09:26

Einzig richtige Antwort... und die "hilfreichste" bekommt eine Antwort, die gar keine ist und auf eine andere Quelle verweist...

Man kann doch nicht auf 3,49t Gesamtgewicht inclusive Zuladung ablasten, wenn das Leergewicht schon mehr ist...

Bekommst von mir die "Ehren-hilfreichste" verliehen, und natürlich DH.

Selbst nach Jahren findet man noch solche Sachen, schlimm...

0

gemacht wird das bei tüv oder dekra,ohne oder mit technischer änderung,ich habe z.b. von 3,5 t auf 2,8 t ohne technische änderung eintragen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?