LK Wahl?

4 Antworten

Ich habe in der 10. Klasse auch meine Lks gewählt und eine falsche Entscheidung getroffen. Ich hatte bessere Noten in Mathe als in Deutsch und habe deswegen auch Mathe genommen, obwohl ich auf einer 3 stand und gar keine Interesse für das Fach hatte aber in Deutsch hatte ich eine 4.

Was ich damit sagen will, du solltest definitiv nicht nur auf die Noten achten sondern auch auf den Lernaufwand in diesen Fächern aber auch darauf, ob du Interesse für diese Fächer übrig hast.

Wenn du nicht viel Zeit investieren willst würde ich persönlich Deutsch empfehlen. Vieler meiner Freunde haben das Fach und lernen meistens nur den Aufbau und inhaltliches im Unterricht vor der Klausur. In Naturwissenschaften ist das anders da muss man sehe viel Anwendung machen und da steckt manchmal viel Übung dahinter.

Deutsch oder Englisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Steven610
Fragesteller

Ist das auch empfehlenswert, wenn man mündlich sich gar nicht richtig traut mitzumachen?

LuClRa  08.03.2022, 21:33
@Steven610

Mhhh...dann hättest du ja in allen Fächern das Problem.

Wie ist denn die Wertung? Bei mir in NRW war es 50:50, war mdl. auch nie so gut.

Steven610
Fragesteller
@LuClRa

Wahrscheinlich auch 50:50, aber das hängt von den Lehrern ab.

Immer die besten Noten wählen. Nur das zählt im Abi.

Wenn ichs Richtig lese würde ich an deiner Stelle Chemie nehmen.

Was ist BK?

guteantwortde1  05.03.2022, 18:32

Ich glaube Bildene Kunst. So nannte man das zumindest in meiner Grundschulzeit.

Steven610
Fragesteller

Wäre aber Chemie Lk in Kombi mit Mathe Lk gut oder wäre es dann zu viel, weil ich muss dann noch in beiden Fächern eine schriftliche Abiprüfung schreiben.