Listen/Webseiten für Japanische Wörter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst ein Wörterbuch? https://www.wadoku.de/

Ich kann dir nur gleich sagen, dass einfach mal mit "Ich lerne jetzt alle Substantive" rangehen ... recht wenig bringt, langweilig ist und am Ende eher noch frustriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
HelpMe638
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Mein Plan war ein paar Substantive, Verben und Adjektive zu lernen und die dann zu einem korrekten Grammatikalischen Satz zu bilden. Die Seite ist super, dankeschön

Kawaraban  17.01.2024, 00:04
@HelpMe638

So funktioniert Sprache lernen nicht. Zumal bei der Grammatik noch ganz andere Dinge hinzukommen. Japanisch hat einen ganz anderen Satzbau und viele Aussagen bildet man mit komplett anderen Wörtern als im Deutschen.

Mit einfach Substantiven, Adjektiven und Verben lernen und zusammenfügen kommst du da nicht weit. Nicht nur, dass der Lernweg sehr langweilig ist, es würde da komplett das Sprachgefühl fehlen.

https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ Lies dir das hier am besten mal durch.

Ich glaube über Listen wird das langfristig nichts. Du solltest dir die Basic-Grammatik anschauen und verstehen, Danach sollte man mit der "Immersionsmethode" lernen. (Wie zum Beispiel "Matt vs Japan")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMe638
Fragesteller

verstehe, danke für deine Hilfe