Lippenbändchen-piercing ..Milch?

5 Antworten

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Bisasamen  29.05.2021, 18:53

DAs heißt Käse auf Pizza zum Beispiel könnte ich essen nach 8 Tagen

needlewitch  30.05.2021, 15:48
@Bisasamen

Natürlich, oder auch am ersten Tag. Genauso wie auch Joghurt etc.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Jeder Piercer sagt dir etwas anderes. Hör gar nicht darauf. Halte dich wirklich nur daran in der allerersten Woche keine Milch haltigen Produkte zu essen. Ich habe 6 Piercings; Ein Zungenpiercing, Snakes, Cheeks und ein Septum. Der Septum ist nach 4 Wochen schon verheilt. Alle anderen piercings bis auf Cheeks haben 6-8 Wochen gebraucht. Lippenbädchen heilt genauso schnell wie ein Septum, weil die Haut an den Stellen sehr dünn ist und schneller heilt^^ Nach der Woche kannst du so viel Milch Produkte essen und trinken wie du willst! Spüle deinen Mund aber wirklich danach sofort mit Salz Wasser oder mit Mundwasser ( DONTODENT) Und achte darauf dass die Mundspülung ohne Zitrusfrüchte ist und es soll nicht brennen so wie die Zahnpasta^^ Nach jedem rauchen solltest du auch sofort deinen Mund ausspülen. Spiel nicht daran rum und fass es nicht mit dreckigen fingern an^^ XOXO

Hab keine Erfahrungen mit Piercings... aber generell sollte man solange keine frischen Milchprodukte zu sich nehmen solange ein Heilungsprozess stattfindet.

An Wunden sollten eben keine fremden Mikroorganismen kommen.

Lässt sich aber einfach googeln sowas.

Lasse es mal für eine Woche sein Milchprodukte zu verzehren und danach immer den Mund gut mit Wasser spülen.

MrsCartman  22.06.2014, 09:55

Wasser würde bei Deiner Theorie recht wenig bringen,

Ich habe es mir selbst gestochen doch genau wie mit meinen Zungenpiercing habe ich eine woche gewartet ist auch besser etwas länger zu warten anstatt es gleich zu riskieren