Lippe taub nach Piercing ist das normal?

3 Antworten

Ein eingeklemmter Nerv kommt nach Stunden oder Tagen zurück.

Ein Gereizter Nerv braucht bis zu einem Jahr.

Ein Beschädigter Nerv, das ist jetzt keine gesicherte Erkenntnis, ist, wenn es sich um einen sensorischen Nerv handelt, nicht heilbar. Und die lage von sensorischen Nerven ist auch nicht mit normalen Mitteln vorherbestimmbar.

Wenn du es wissen möchtest geh irgendwann zum Facharzt, der kann das messen. Ändern wird sich dadurch nichts.

Gut wenn etwas Kaputt ist, kann man noch einige Dollar Schadensersatz bekommen, aber eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht. Und heutzutage sind die Piercer doch recht gut ausgebildet, wenn du nicht bei einem Verbrecher warst, braucht sich da niemand etwas vorzuwerfen.

Möglicherweise hast du ungünstig auf dem Piercing geschlafen und mit dem Schmuck den Nerv abgedrückt. Das erholt sich aber auch wieder.
Einen beim Piercen verletzten Nerven bemerkt man sofort und nicht erst Stunden oder Tage später.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Abseits Nerv, könnte etwas geschwollen, psmpdtig sein, und sich daher so anfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
ratcave
Fragesteller

Kann man da irgendwas machen?

Herfried1973  10.12.2023, 10:46
@ratcave

Mehr oder weniger lang Geduld haben. Ohne Nerv beleidigt, paar Tage, mit Nerv beleidigt, paar Wochen (periphär wachsen Nerven nach).