Linux Projekt Idee für einen 32Kern 64GB Ram, Home Server?

Lezurex  26.01.2022, 17:10

Soll das Projekt für dich einen Nutzen haben oder einfach zum Ausprobieren sein?

DasKaiserrei163
Fragesteller

Im Moment nur zum Testen, Nutzen evt., aber bald auch wenn es gute Vorschläge gibt (:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zentraler Logging-Dienst
  • Samba/LDAP (inkl. Integration in andere Dienste)
  • Eigene Gitlab Instanz inkl. CI/CD Runner
  • Backup Server
  • Nextcloud mit allem drum und dran
  • Druckserver
  • DNS und DHCP
  • E-Mail Server
  • Mediaserver (z. Bsp. Plex, Kodi) inkl. Transcoding
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

BeamerBen  26.01.2022, 19:06

Naja Email mit ner Heim IP ist so ne Sache …

Ich persönlich nutze für privates

  • Nextcloud
  • gitea + drone (ci)
  • grafana + prometheus

Ich hab noch mehr aber das ist so das was für mich privat primär interessant ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Du kannst ja mal bei Yunohost schauen, was es so an Anwendungen gibt. Da bekommt man schnell Lust auf vieles:

https://yunohost.org/en/apps