Linux Mint spielt keine Videos ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Videos lassen sich nur mit dem Adobe Flash Player abspielen, vielleicht hast du den nicht installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zocker12389
02.02.2017, 19:12

Ich war gerade auf der Adobeseite, weis aber nicht, welche Version ich nehmen soll.Ich habe Linux Mint Cinnamon 64 bit. und habe die Auswahlmoeglichkeiten zwischen APT, YUM, .tar.gz und .rpm . Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

0
Kommentar von Schilduin
02.02.2017, 19:29

Linux Mint verwendet Apt als package Manager, entsprechend solltest du auch das wählen. Mit der .tar.gz Datei könntest du es manuell installieren.

0
Kommentar von zocker12389
02.02.2017, 19:45

Beim Software Manager finde ich irgendwie kein Adobe

0

Meinst vermutlich den adobe flashplayer.. sollte es eigentlich auch für mint geben jenachdem welchen browser du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einmal den VLC-Player installieren. Gibt es auch für verschiedene Linuxdistirbutionen. 

http://www.vlc.de/vlc_download_linux.php

Es gibt da auch speziell vlc für LInux Mint

have a lot of fun

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt mal Beispiellink.

Notfalls, habe ich z.B. Chrome irgendwo installiert (mit dem geht einiges besser). Den kann man entweder von Google herunterladen - oder Chromium vom Software Center mit Peppermint flash.

Gruß

Tuxgamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du "Multimedia codecs" installiert?

Anwendungsverwaltung -> Musik und Video
Unter Ansicht nur die installierten Pakete auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?