Linux Installation, festplatten Formatierung?

Danke für die Antworten, ich weiß das der c Drive nur bei Windows ist.

3 Antworten

Im normalfall nicht.

Aber bedenke dass die bei der installation nicht die windows buchstaben haben. Da steht dann nur der hersteller, die kapazität usw...

Sofern Du nichts falsch machst passiert mit anderen Platten auch nichts. Allerdings solltest Du die Daten Deiner Platten wie Seriennummer, Modell, Hersteller sehr genau kennen, denn ein "C: Drive" wirst Du bei einer Linux Installation nicht zu sehen bekommen, und dann ist schon schnell mal eine andere Platte als gewollt für eine Installation ausgewählt.

Nein, mit den anderen Platten wird nichts gemacht. Benutze Ubuntu und bei mir hat das nur die D Platte formatiert