Ubuntu 20.04 oder anderes Linux auf Laptop ohne USB nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahezu jedes Linux lässt sich fest installieren, so dass es ohne einen Stick lauffähig ist. Dazu ist es aber zwingend erforderlich, dass im Laptop eine SSD oder HDD eingebaut ist, auf die das installiert werden soll. Diese Festplatte wird bei den meisten Installationsarten dann neu partitioniert und dadurch auch gelöscht.

Insbesondere Ubuntu-Linuxe hatten, so lange ich die ab und an schon mal genutzt habe, die Möglichkeit gehabt, eine "Festinstallation" zu bewerkstelligen.

Was bei Dir falsch gelaufen sein kann, ich weiß es nicht.