Linux für Pentium 2?

3 Antworten

Wenn du einfach nur ein einfaches Linux brauchst, kannst du z.B. auf ein System mit LXDE oder vielleicht noch XFCE setzen. Bodhi Linux könnte auch noch gehen. In jedem Fall geht aber der i3 Window Manager fit, was das arbeiten angeht, der läuft sogar auf nem Pi. Dafür kannst du den wahlweise einfach nachinstallieren, oder du beißt in den sauren Apfel, installierst ein Minimal-Ubuntu ohne GUI (live aus diesem Internetz, was schon mal ein paar Stunden dauern kann) und installierst dann i3. Alles, was ich grade aufgezählt habe, habe ich selbst schon hinter mir. Oder aber, aber das hab ich nur mal irgendwo gelesen, du verwendest den Pixel-Desktop von Raspbian, der soll wohl jetzt auch für andere Architekturen freigegeben sein. Und versuche irgendwo ne SSD aufzureiben, dann bekommst du wenigstens ein wenig mehr Geschwindigkeit raus 😉. Viel Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.berlios.de/linux-fuer-alte-rechner/
Ich würde es mal mit Tiny Core probieren.

Woher ich das weiß:Recherche
WillyWanker  11.04.2020, 23:40

Auf Tiny Core muss man schon Bock haben, immerhin läuft alles im RAM und es bietet somit von Haus aus erstmal nur eine „geringe“ Persistenz. Aber grundsätzlich erstmal eine sehr gute Idee, danke 😊

Mir fällt spontan Suse 6 ein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung