Links vor rechts bei linksverkehr?

2 Antworten

Salue

Im Linksverkehr gilt ebenfalls recht vor links. Also der Rechtsvortritt (also Gegenverkehrs beachten).

Da die Kreiselkreuzungen eine englische Erfindung sind, stimmt sogar im Kreisel das rechts vor links im Linksverkehr.

Bei uns im Rechtsverkehr sind die Kreisel eine Ausnahme, denn darin gilt links vor rechts.

Tellensohn

Was auf Zypern gilt, ist mir nicht bekannt. In Großbritannien gibt es überhaupt keine "Rechts-vor-Links-Regel" - auch nicht gespiegelt.