Linksverkehr üben?

2 Antworten

Musst Du nicht. Man kapiert das mehr oder weniger sofort. Beim Abbiegen ordnet man sich automatisch manchmal ein bisschen zu weit rechts ein, aber das lässt sich ja Korrigieren. Mach Dir keine Gedanken!

Ich würde auch mal beim Verkerjübungsplatz anrufen und fragen zu welchen Zeiten dort nichts los ist. Dann kannst du in Ruhe üben.

Wenn viel los ist, ist es aber interessanter! Grins

1

Bei Autos die für Linksverkehr hergestellt sind ist doch das Lenkrad rechts. Ist da dann das Gaspedal links und die Kupplung rechts?

...zur Frage

Räderwechsel und Lagerung eines 2. Radsatzes vermeiden - Ganzjahresreifen zulässig?

Sind eigentlich alle Ganzjahresreifen bei Schnee und Eis in Deutschland zulässig? Oder nur manche oder gar keine? Wenn nur manche, welche?

Sind die einzigen Möglichkeiten den zweimaligen Radwechsel und das Lagern eines 2. Radsatzes zu vermeiden einfach bei Schnee und Eis das eigene auto nicht zu fahren - was bei einem kostbaren Fahrzeug sowieso gut ist - oder das ganze Jahr über Winterreifen zu fahren?

Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

...zur Frage

Frage bzgl Vorfahrt?

Es ist doch recht vor links hier und das Motorrad ist vorm blauen rechts und das blaue ist von mir rechts! Dann müsste doch erst das Motorrad fahren, dann der blaue und dann ich ????

...zur Frage

Linksverkehr - einfach zu erlenen oder doch nicht?

wie einfach ist dieser zu erlenen? ist es dann besser autoamtik zu fahren? oder soll man lieber öffentliche verkehrsmittel nutzen, wenn man es nicht von anfang an so (also links zu fahren) gelernt hat.

...zur Frage

Kann man irgendwie für den Linksverkehr in England üben?

Ist dies nötig, ist die Umstellung groß? Oder tut man sich gar nicht so schwer? Wer hat Erfahrungswerte?

...zur Frage

Ich war heute mit meinem Auto auf einer Kreuzung und war auf der Spur wo man nur grade aus fahren durfte leider dachte ich das man mit mit der Spur nach ?

Links fahren kann, wo die Ampel auf Grün umschaltete fuhr ich also nach links statt grade aus, könnte ich jetzt eine Strafe bekommen wenn ja welche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?