Linksverkehr in Macao

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ergoogelt doch mal "auf einfache Art" die richtige Antwort, Ihr Besserwisser! Vor allem dieser seltsame Hamburger nervt extrem mit seiner Überheblichkeit und seinen unerwünschten Belehrungen!

Warum in Macao Linksverkehr herrscht, lässt sich nur erahnen. Möglicherweise, weil das Mutterland Portugal selbst erst Ende der zwanziger Jahre den Rechtsverkehr einführte und die Umstellung im fernen Macao unnötig erschien...

Danke, dass scheint eine Möglichgkeit zu sein. Im Sommer war ich in Macao und war ganz verwundert, dass links gefahren wird.

0

Weil dies Zoll und Paß Union mit der 1989 an China zurückgegeben Kronkolonie Hongkong hatte, wurde beides der Einfachheit in Linksverkehr belassen.

Vieleicht weil es zur Kolonialzeit mit Hongkong eiene Freihandelszone war, so wurden auch gleiche Verkehrsregeln damals eingeführt.

Was möchtest Du wissen?