Links rechts schwäche Autofahrprüfung nehmen die Prüfer rücksicht?

11 Antworten

Anders abzubiegen als der Prüfer ansagt, ist KEIN Grund für ein Durchfallen. Allerdings könnte es passieren, dass der Prüfer nach mehreren solchen Vorfällen entsprechend intensiver nachprüft bzw. seine Fahrstrecke so legt, dass es dich mehr fordert. Wichtig ist in erster Linie, dass du beim Abbiegen alles richtig machst - also wenn du z.b. rechts abbiegst, obwohl er links sagt, dann aber den Schulterblick nach rechts vergisst, bist du natürlich durchgefallen.

Der Prüfer muss überprüfen, ob Du Dich sicher im Straßenverkehr bewegst. Wenn Einschränungen sich hier negativ auswirken, kann es keine mildernden Umstände geben. Wenn Du also nicht weißt, ob das Auto von links oder das von rechts Vorfahrt hat, bist Du nicht fahrtauglich.

Kann sowas von früher Umschulung vom Links- zum Rechtshänder kommen??

0

das mit der Vorfahrt ist schon richtig, ich denke hier geht es mehr darum, dass der Prüfer ansagt "bei der nächsten Möglichkeit links abbiegen" und der TE biegt rechts ab. Das ist KEINE Grundlage zum Durchfallen lassen. Mir schwirrt da sogar noch so ein Begriff wie "freie Fahrwegwahl" durch den Kopf, dazu konnte ich allerdings auf die Schnelle nichts finden. Aus Erfahrung kann ich dennoch sprechen, denn meine cousine hat die Prüfung bestanden, obwohl ihr genau das passiert ist (und sie noch den sagenhaften Spruch gebracht hat "ACH ... das andere links" ... :DD)

1

mach' dir doch eine Merkhilfe z.B. in Form farbiger Armbänder, an den linken Arm eins in lila (lila = links), an den rechten eins in rot (rechts = rot).

Nützliche Tipps für praktische Prüfung?

Habe morgen meine Prakt. Prüfung. Worauf achten die Prüfer genau?

...zur Frage

Was müsstet ihr bei der " Praktischen Prüfung" beim Auto fahren alles machen?

Was müsstet ihr alles machen während der Prüfer hinter euch saß?

Und bevor ihr in die Praktische gekommen seid, wie viele Pflicht und Zusatzstunden hattet ihr?

...zur Frage

Ein zweites Mal den selben Prüfer(Auto)?

Hatte eine praktische Prüfung und bin durchgefallen.. Mein Fahrlehrer meinte er kann mir nicht vorher sagen welcher Prüfer kommt.. ich weiß nun nicht wann ich die nächste Prüfung machen soll:( Habe angst das es wieder der selbe Prüfer ist.. Er war soowas von unfreundlich.. Darf man 2x den selben Prüfer haben? Gibt es die Möglichkeit an dem Tag der Prüfung abzusagen wenn es der selbe Prüfer wieder ist ? Lg

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Obwohl Vorfahrt, wie rechts vor links verhalten. Fehler?

Hallo,

ich habe heute leider meine praktische Prüfung nicht bestanden. Die Gründe: Ich hatte Vorfahrt, jedoch bin ich langsamer geworden, da ich jmd rechts gesehen habe. (aus Sicherheitsreflex) Und auf der Autobahn "nur" 90-100 km/h gefahren. Sollte eigentlich schneller fahren.

Aus diesen Gründen bin ich durchgefallen, ich finde dies aber unfair, da ich einfach vorsichtig sein wollte.

Habe ich Recht oder hat der Prüfer Recht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?